Rückblick: mc Mittags-Jour fixe mit Chris Miess zum Thema Kryptowährungen

Der mc Tirol begrüßte am 10.10. 2018 Christopher Miess beim mc Mittags-Jour fixe im Cafe Sacher in Innsbruck. Es wurde über Kryptowährung und Bitcoins diskutiert, besonders im Vordergrund stand die Bedeutung dieser Währungen in der heimischen Wirtschafts- und Finanzwelt.

Christopher Miess aus Schwaz ist Spezialist im Bereich Kryptowährungen. Er ist Tirols Finanzstar und hat es in die globale Elite geschafft.

Chris Miess ist auch Mitglied im Fintech-Regulierungsrat der sich u.a. mit Themen wie eine Prospektpflicht für ICOs, Meldepflicht bei größeren Bitcoin-Transaktionen von mehr als 10.000 Euro oder die Behandlung von Bitcoin ähnlich wie Gold beschäftigt und von Hartwig Löger (ÖVP, vormals Uniqa-CEO) eingerichtet wurde.