mitglieder login

User:
Pass:
angemeldet bleiben
passwort vergessen?
titel: Unter dem Titel "Sankt Pölten bietet...
teilnehmer: Bgm. Mag. Matthias Stadler
datum: 13.09.2011
uhrzeit: 17:00 - 20:00
ort: Rathaus St. Pölten
derzeit 0 Bewertungen
Note 1:
 
0 %
Note 2:
 
0 %
Note 3:
 
0 %
Note 4:
 
0 %
Note 5:
 
0 %

Unter dem Titel
"Sankt Pölten bietet einfach mehr als die Meisten meinen"


führte der MC eine Stadtbesichtigung mit Bürgermeister Mag. Matthias Stadler durch.

So mancher Politiker würde sich wünschen, dass seine Zuhörer ihm über dreieinhalb Stunden an den Lippen hängen. Für Bürgermeister Stadler kein Problem, sobald er über Sankt Pölten zu berichten beginnt.

Der ausgebildete Historiker hat mit seinem Detailwissen über fast jedes Gebäude sogar ausgewiesene Sankt Pölten Kenner einigermaßen überrascht. Die Führung begann am Rathausplatz und führte über die Linzer Straße übers „scharfe Eck“ auf die Wiener Straße und endete mit einer Besichtigung des Sankt Pöltner Domes.

Eines ist gewiss, wer vor dieser Führung noch kein Sankt Pölten Fan war, nachher ist er es bestimmt. Im Anschluss konnten sich die Mitglieder des MC noch in den Amtsräumlichkeiten des Bürgermeisters im Rathaus verköstigen. Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen, dass Mag. Stadler von der Standuhr bis zu den Deckenfresken noch einiges zu erzählen hatte.

Die neuesten Informationen in Puncto Stadtentwicklung wurden aufgrund der ausführlichen Führung auf einen anderen Termin verschoben. Aufgrund des großen Interesses der Teilnehmer hat Mag. Stadler eine weitere Stadtführung in Aussicht gestellt. Die Teilnehmer der letzten Führung sind gewiss wieder dabei.