mitglieder login

User:
Pass:
angemeldet bleiben
passwort vergessen?

thema


Im September führte der mc eine Umfrage unter seinen 3.000 Mitgliedern durch.

Die Ergebnisse wurden am 20. Oktober von mc-Vizepräsident Günther Ofner und Herbert Kling präsentiert.

55 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass sich die Rahmenbedingungen in den letzten fünf Jahren stark verschlechtert haben, 35 Prozent sind der Meinung, dass es sich leicht verschlechtert haben.

weiterlesen

veranstaltung


Sind Österreichs Verwaltungsstrukturen bequemes Allgemeingut oder Gefährdung?

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit der VIST gehen wir am Mittwoch, 22. Oktober 2014 dieser Frage nach.

Wir präsentieren unsere letzte Umfrage zum Thema Bürokratie und Verwaltung und diskutieren anschließend mit Sabine Herlitschka, Sonja Völker, BM Rudolf Hundstorfer, Peter Eichler und Josef Moser.

weiterlesen

studie


Österreichs Managerinnen und Manager blicken deutlich kritischer in die Zukunft.

Eine Mehrheit von 62 Prozent rechnet mit einer gleich bleibenden Entwicklung, aber nur 15 Prozent mit Verbesserung.

Knapp jeder Vierte geht jedoch bereits von einer Verschlechterung der Wirtschaftslage im nächsten halben Jahr aus. Auf wenig Widerhall stößt unter den mc-Mitgliedern auch das ÖGB-Steuerkonzept.