Der management club versteht sich als offene Plattform für politisch interessierte Führungskräfte in der Wirtschaft.

Der management club

mc als Schnittstelle

Er ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Er ist ein Ort der Begegnung. Ein Brückenkopf, der Menschen aus dem Management mit Menschen aus der Politik und der Forschung vernetzt. Er ist die Denkfabrik des Landes. Hier werden zukunftsorientierte Ideen für Österreich entwickelt. Der management club ist daher der erste Schritt in eine bessere Zukunft. Für Sie. Für alle Mitglieder. Und für ganz Österreich.

Philosophie

Der management club ist eine Plattform für Führungskräfte, die nach oben kommen wollen. Er ist ein Sprungbrett für jedes Mitglied. Hier wird man mit Menschen aus Politik, Wirtschaft und Forschung vernetzt. Hier kommt man mit Top-Führungskräften ins Gespräch. Hier erhält man spannende Insider-Einblicke.
Kurzum: Hier kann man den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft setzen.

Zukunftsschmiede

Der mc ist aber nicht nur eine Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Er ist auch eine Zukunftsschmiede. Für ganz Österreich. Wir wollen Österreich nach vorne bringen, wollen Österreich als attraktiven Wirtschaftsstandort und als lebenswertes Land aktiv mitgestalten. Dafür ergreifen wir die Initiative. Dafür entwickeln wir zukunftsweisende Konzepte und Reformvorschläge. Und zwar für alle zentralen Zukunftsfragen unserer Gesellschaft.

Die mc Charta

1. Schritt nach oben – Österreich nach oben

Netzwerk knüpfen

Als Organisation mit rund 3.000 Mitgliedern sind wir ein wichtiges Sprachrohr zu aktuellen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Wir sind Ansprechpartner und Netzwerk für leitende Mitarbeiter, um deren Anliegen in konkrete Forderungen und Konzepte zu gießen und diese an die politische Ebene heranzutragen.

Brücken bauen

Der management club nimmt deshalb in seinem Selbstverständnis eine Brückenfunktion an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik ein, vernetzt Personen aus dem Managementbereich mit politischen Eliten und versucht so, wirtschaftliches Innovationsdenken auf die politische Agenda zu bringen. Unsere Prinzipien basieren auf Freiheit, Leistung und Wettbewerb.

Initiative ergreifen

Mit zukunftsfähigen Konzepten, themenaktuellen Veranstaltungen, repräsentativen Mitglieder-Umfragen und Diskussionsrunden mit Spitzenrepräsentanten aus Politik und Wirtschaft möchten wir Initiative für ein neues Österreich ergreifen. Der mc lädt seine Mitglieder ein, sich proaktiv einzubringen und mitzugestalten.