Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

mc Kärnten

Betriebsbesuch beim Manager des Jahres 2018

Harbacher Straße 70, 9020 Klagenfurt a. W., Harbacher Straße 70, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Pfarrer Mag. Dr. Hubert Stotter wurde 2018 durch die hochkarätige Jury des management club Kärnten zum „Manager des Jahres“ gewählt. Er trägt die Verantwortung für 1.700 Mitarbeiter-Innen in rund 90 Einrichtungen in Kärnten, der Steiermark und Osttirol. Unter seiner Führung hat sich die Diakonie de La Tour zu einer der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs entwickelt. Im Rahmen des Business Lunches dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen dieses Unternehmens werfen. Nach einem Überblick über die Tätigkeit der Diakonie und die Managementherausforderungen gibt es eine Führung durch das Rektorat, Besichtigung der Lernraum Montessorischule de La Tour sowie eine kurze Führung durch das Altenwohn- und Pflegeheim Haus St. Peter – Ein Haus mit Demenzschwerpunkt.

 

Small-Talk beim gemeinsamen Lunch

 

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl, wir bitten um verbindliche Anmeldung!

12.04.2019 - 12:30

mc business talk

Managerin des Jahres

Mozartsaal, Altstadt 17, 4020 Linz

Alle zwei Jahre vergibt die VKB-Bank den Titel „Managerin des Jahres“. Im November 2018 wurde Andrea Boxhofer für ihre Verdienste im Sozialbereich zur „Managerin des Jahres“ gewählt.

Andrea Boxhofer: „Soziales Engagement ist der Kitt, der die  Gesellschaft zusammen hält“.

 

Die Leiterin des Diakonie Zentrum Spattstraße erzählt im Interview:

Programm:

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldung bis 21.03.2019 per Mail unter: oberoesterreich@managementclub.at <<<

Weitere Infos finden Sie hier.

26.03.2019 - 19:00

mc politics

Karoline Edtstadler - Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Mag. Karoline Edtstadler hat sich schon in jungen Jahren den Ruf einer Top-Juristin erarbeitet. Die 37jährige arbeitete als Strafrichterin, in der Straflegistik im Justizministerium und zuletzt als juristische Mitarbeiterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Als Richterin verfolgte sie die Devise, harte aber faire Schuldsprüche durchzusetzen – und das juristisch gut begründet, denn kaum ein Urteil von ihr wurde aufgehoben. Ihre bisherige Karriere zeigt: Karoline Edtstadler ist eine zielstrebige und ehrgeizige Persönlichkeit, die etwas bewegen möchte. Daher wurde sie im Dezember 2017 im Regierungsteam von Bundeskanzler Sebastian Kurz als Staatssekretärin im Innenministerium angelobt. Im Mai kandidiert Karoline Edtstadler bei den Wahlen zum Europäischen Parlament. Bei mc politics spricht Frau Staatssekretärin Edtstadler mit uns darüber,

  Das Gespräch werden mc Präsident , CEO der A1 Telekom Austria Group, und , Vorstandsmitglied des UNIMC.

25.03.2019

management club Cup

mc Golfturnier 2019

Golfclub am Mondsee, St. Lorenz 400, 5310 St. Lorenz

Daher laden wir wieder zum in einen der schönsten Golfclubs im Herzen Österreichs ein:. Dieser überzeugt mit seiner traumhaften Lage am Seeufer und einem herrlichen Blick in die idyllische Bergwelt des Salzkammerguts.

07.09.2019