mc Oberösterreich

Künstliche Intelligenz - Bedrohung oder Chance? mit Michael Hirschbrich

Dienstag, 16.04.2019 - 18:30

Die vierte industrielle Revolution wird die Menschheit mehr verändern als alle anderen vor ihr. Der Grund dafür liegt an einer technologischen Entwicklung, die weithin als künstliche Intelligenz bekannt wurde und erstmals in der Evolution den Menschen als „intelligentes Wesen“ vom Thron zu stoßen droht, wie es der Philosoph Boström formuliert.

Michael Hirschbrich zählt laut Trend zu den führenden Technologen der Republik. Der umtriebige Unternehmer startete seine internationale Karriere nach Jahren in der IT-Branche mit ersten Industriepartnerschaften in Südostasien, u.a. als Mitglied der Dr. Sohmen East-Asia Foundation und gründete danach sein erstes Silicon Valley Unternehmen. Heute ist er beratend für die Regierung tätig, u.a. im Beirat der DIA, im AI-Ausschuss im Wirtschaftsministerium und sitzt im Vorstand der Politischen Akademie. Er ist Autor des Sachbuches „Schöne Neue Welt 4.0“ und Redner zu Themen der vierten industriellen Revolution.

Programm:

  • Beginn 18.30 Uhr, Einlass 18.00 Uhr
  • Begrüßung: Dieter Oberransmayr, MBA, Vorsitzender managementclub VB-GM 
    Geschäftsführer Thomas Mayrhofer
  • Vortrag von Mag. Michael Hirschbrich, MBA
  • Netzwerken und gemütlicher Ausklang bei einem Imbiss und Getränken


Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis 12. April 2019 unter: oberoesterreich@managementclub.at oder unter office@oberransmayr.at

Einladung zum Download

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

eSYS Informationssysteme GmbH

Alm 21, 4845 Regau