mc politics

mit Finanzminister Hartwig Löger

Montag, 18.06.2018

 „Wir starten in eine neue Zukunft“. Mit diesen Worten eröffnete Finanzminister Hartwig Löger seine Rede zum Doppelbudget 2018 und 2019. Zum ersten Mal seit 1954 gibt es einen administrativen Budgetüberschuss. Hinter uns liegt eine Geschichte geprägt von alten Schulden und Neuverschuldung. Diese Ära will Löger beenden und Österreich zukunftsfit machen. Dabei hat er sich viel vorgenommen: Senkung der Abgabenquote, Vereinfachung des Steuersystems, Abschaffung der Kalten Progression, Einsparungen bei Verwaltungskosten uvm. Als Manager mit jahrzehntelanger Führungserfahrung in der Versicherungsbranche hat er das entsprechende Know-how, jetzt lange aufgeschobene Reformen einzuleiten.  

Wir sprechen mit Finanzminister Hartwig Löger darüber,

  • wie er den Wirtschaftsstandort Österreich wettbewerbsfähig machen will,
  • welche seine Leitlinien bei der Sanierung des Budgets der Republik sind und
  • wie sich Leistung wieder lohnen kann!

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Veranstaltungsort

management club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien