mc politics

Andrä Rupprechter

Donnerstag, 26.07.2018

Sonderberater der österreichischen Bundesregierung für den Österreichischen Vorsitz im Rat der Europäischen Union

Die Europäische Union steht vor entscheidenden Herausforderungen, wie etwa dem Finanzrahmen 2021-2027, dem EU-Austritt des Vereinigten Königreichs und der Sicherung der EU-Außengrenzen. In dieser äußerst dynamischen Zeit übernimmt Österreich heuer zum 3. Mal seit dem EU-Beitritt 1995 den Vorsitz im Rat der Europäischen Union, dem Gremium der Ministerinnen und Minister aller EU-Länder, das Rechtsakte verhandelt und erlässt – meistens gemeinsam mit dem Europäischen Parlament.


Andrä Rupprechter ist einer der fundiertesten Kenner der Europäischen Union. Bereits 1994 war er aktiv an Kampagnen für den EU-Beitritt Österreichs beteiligt. Es folgte eine Vielzahl einflussreicher Positionen im öffentlichen Dienst auf nationaler und auf EU-Ebene. Im Jahr 2013 wurde er zum Generalsekretär des Ausschusses der Regionen gewählt, verzichtete aber, um Landwirtschaftsminister in der damaligen Bundesregierung zu werden.


mc Vizepräsident Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, spricht mit Andrä Rupprechter darüber,

  • welche die schwierigsten Herausforderungen sind,
  • welche Weichen für den Wirtschaftsstandort Europa gestellt werden,
  • welche legislativen und politischen Maßnahmen wir erwarten können.

 Business Breakfast: ab 8:00 Uhr

Gespräch: 8:30 bis 9:30 Uhr

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch und bitten um verlässliche Zusage bis 19. Juli 2018

 Foto: © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Veranstaltungsort

management club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien