mc Kärnten

Kärnten - Auf dem Weg zum Wirtschaftswunder?

Freitag, 12.10.2018 - 12:30

Wirtschaftswachstum, volle Auftragsbücher, steigende Investitionsbereitschaft und wachsende Exporte - die Meldungen aus der Kärntner Wirtschaft könnten kaum besser sein. Trotzdem gibt es noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Die überbordende Bürokratie, Abwanderung und Digitalisierung sind die großen Herausforderungen vor denen die heimischen Manager stehen. Mit welchen Impulsen und Ideen er Kärnten an Österreichs Spitze bringen will, verrät Landesrat Ulrich Zafoschnig in seinem Vortrag.

Mag. Ulrich Zafoschnig, geboren 1966, ist seit 12. April Landesrat in der rot-schwarzen Koalitionsregierung. Der ausgebildete Jurist und Anwalt zeichnet sich für die Referate Wirtschaft und Industrie, Tourismus, Gewerberecht und Mobilität verantwortlich. Nach seiner Schulzeit in Klagnefurt absolvierte er sein Studium in Graz. Seine ersten beruflichen Stationen führten ihn an das Klagenfurter Landes- und Bezirksgericht sowie in das Amt der Kärntner Landesregierung. In der Raiffeisen Landesbank bekleidete er mehrere Führungspositionen, in der Wirtschaftskammer war er Geschäftsführer, bevor er 2012 zum Vorstand der Kärntner Landesholding bestellt wurde. Landesrat Zafoschnig war bis 2018 als Vorstand des Kärntner Ausgleichszahlungsfonds tätig. Er ist Präsident der Kärntner Sportunion und erfüllt weitere ehrenamtliche Funktionen im Sportbereich. Politisch trat er 2017 als Kandidat bei den Nationalratswahlen für die Liste Kurz erstmals in Erscheinung.

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Veranstaltungsort

Hotel Sandwirth

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee