mc media

Die Meinungsmacher. Wer beeinflusst Österreich?

Dienstag, 20.11.2018

„Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom“, sagte einst Albert Einstein. Doch wie entstehen Meinungen, wer kann diese beeinflussen und wie kann man sie ändern? Bis heute weiß man im sogenannten Kommunikationsdreieck Politiker – Wähler – Medien nicht, woher Meinungen überhaupt kommen. Sagen Politiker, was Wähler hören wollen oder glauben Wähler, was Politiker sagen? Gemeinsam mit den führenden Meinungsmachern und Kommunikationsexperten Österreichs gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Wir wollen herausfinden warum wir bestimmte Meinungen haben und wie sich diese ändern können.

Am Podium begrüßen wir

  • Abg.z.NR Karlheinz Kopf, Generalsekretär, Wirtschaftskammer Österreich
  • Sophie Karmasin, Meinungs- und Motivforscherin
  • Markus Fallenböck, Geschäftsführer, Verlagsgruppe News
  • mc Vizepräsident Alois Grill, Geschäftsführer, LOYS Repositionierungs-Agentur


Moderation: Walter Gupfinger, Geschäftsführer, management club


Wir bitten um Anmeldung bis 13. November 2018.


Photo by Hunters Race on Unsplash

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

management club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien