Veranstaltungen

Alle Bundesländer

mc Mittagsbrunch mit Christopher Miess Kryptowährungen und deren Bedeutung in der heimischen Wirtschaft

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

Der management club Tirol freut sich beim Mittagsbrunch am 12.9.2018 um 12:30 Uhr im Café Sacher in Innsbruck mit Chris Miess einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen. 

Chris Miess ist auch Mitglied im Fintech-Regulierungsrat der sich u.a. mit Themen wie eine Prospektpflicht für ICOs, Meldepflicht bei größeren Bitcoin-Transaktionen von mehr als 10.000 Euro oder die Behandlung von Bitcoin ähnlich wie Gold beschäftigt und von Hartwig Löger (ÖVP, vormals Uniqa-CEO) eingerichtet wurde. 

„Chris Miess war in der Abteilung M&A bei Goldman Sachs in London für Fintech-Kunden zuständig. Nach seinem Abschied aus der Corporate-Welt gründete er ICONIC, eine führende Beratungs- und Investmentgesellschaft für ICOs in Singapur. Zudem investiert ICONIC erfolgreich in Projekte. (Wirtschaftsmagazin, Forbes, 30 Under 30)“

Kryptowährungen, auch Kryptogeld, sind digitale Zahlungsmittel. Sie basieren auf kryptographischen Werkzeugen wie Blockchains und digitalen Signaturen. Als Zahlungssystem sollen sie unabhängig, verteilt und sicher sein. Ihre Einordnung als Währung ist mitunter strittig. 2009 wurde mit dem Bitcoin die erste Kryptowährung öffentlich gehandelt. Stand 2018 sind über 4.500 weitere Kryptowährungen in Verwendung. Von diesen erreichen über 1.000 einen täglichen Handelsumsatz von jeweils über 10.000 US-Dollar. Bis zur Einführung des staatlichen venezolanischen Petro 2018 wurden sie nur privat geschöpft. 

Christopher Miess hat sein Büro in Singapur und war vor kurzem Referent anlässlich der 200 Jahrfeier der Raiffeisenbanken sowie Gast bei „tirol heute“. Christopher Miess wird im Rahmen des Mittagsbrunchs des mc tirol einen Einblick auf die digitale Finanzwelt ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  

12.09.2018 - 12:30

mc Golfturnier 2018

Golfclub am Mondsee, St. Lorenz 400, 5310 St. Lorenz

Wir freuen uns daher, euch zum 1. mc Golfturnier in einen der schönsten Golfclubs im Herzen Österreichs einladen zu dürfen: dem Golfclub Am Mondsee. Dieser besticht mit seiner traumhaften Lage am Seeufer und einem herrlichen Blick in die idyllische Bergwelt des Salzkammerguts.

 

Austragungsmodus: Stableford | auch nicht vorgabenwirksame Flights sind möglich

Anschließend laden wir zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang im Clubhaus ein.

 

Wir haben Startzeiten und Greenfees für 24 Teilnehmer reserviert. Bitte daher um Anmeldung bis spätestens Freitag, 27. Juli 2018 über unsere Website und einer kurzen Info, ob ihr mit einem vorgabenwirksamen Flight spielen wollt.

 

Das Greenfee beträgt EUR 80,00. Für eine gültige Anmeldung bitte um Einzahlung des Greenfees auf das Konto des management club.

IBAN: AT81-2011-1829-5115-9100

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: Vor- und Nachname, mc Golfturnier 2018

Im Hotel Eichingerbauer sind Zimmer bis 16. Juli für management club reserviert. Bitte nennt bei der Buchung das Stichwort mc Golfturnier 2018. Im Hotel Seehof sind ebenfalls noch Zimmer frei.

www.eichingerbauer.at

Tel.: 06232 / 2658

Kontingent: 14 Zimmer

www.seehof-mondsee.com

Tel.: 06232 / 5031

01.09.2018 - 12:00