Veranstaltungen

Kärnten

mc Kärnten

Business Lunch Kärnten Airport – Quo Vadis?

Seeparkhotel, Raum Carinthia, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Dr. Gottfried Wulz, Vorsitzender mc-Kärnten Insgesamt 216.905 wurden im vergangenen Jahr am Kärnten Airport abgefertigt– ein sattes Plus von fast 12% zum Vorjahr. Der Kärnten Airport steuert offensichtlich geradewegs in den Aufschwung, doch wird er an die Spitzenjahre anknüpfen können? In Vergangenheit wurde heiß diskutiert: Wirtschaftlichkeit, Kosten, touristischen Nutzen und seit Kurzem auch die Teilprivatisierung – wie rentabel ist die Destination „Klagenfurt am Wörthersee“. Der Flughafenchef Michael Kunz steht vor einer Menge Herausforderungen, aber auch Chancen, um mit dem Kärnten Airport wieder durchzustarten. Wie die Verkehrslage momentan aussieht, wie rosig die Finanzzahlen sind und welche Zukunft er sich für den Airport vorstellt – darüber spricht er mit dem management club.

kaernten@managementclub.at, T: +43/0463/287828, F: +43/0463/287828-40

22.06.2018 - 12:30