Veranstaltungen

Kärnten

mc Kärnten

Sommerwanderung auf den Monte Lussari

Monte Lussari - Talstatio, 33018 Camporosso, Udine

Es freut uns sehr, Sie heuer wieder zu einer gemütlichen Netzwerkveranstaltung einladen zu dürfen. Gemeinsam wandern wir über den Büserweg auf den Monte Lussari. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fahren wir mit der Seilbahn ab. Es besteht natürlich die Möglichkeit ohne Wanderung mit der Seilbahn auf zu fahren. Nähere Details erhalten Sie natürlich zeitgerecht!

Um Anmeldung bis 17. Juli 2018 wird unter kaernten@managementclub.at gebeten!

20.07.2018 - 08:30

mc Kärnten

Business Lunch Kärnten Airport – Quo Vadis?

Seeparkhotel, Raum Carinthia, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Dr. Gottfried Wulz, Vorsitzender mc-Kärnten Insgesamt 216.905 wurden im vergangenen Jahr am Kärnten Airport abgefertigt– ein sattes Plus von fast 12% zum Vorjahr. Der Kärnten Airport steuert offensichtlich geradewegs in den Aufschwung, doch wird er an die Spitzenjahre anknüpfen können? In Vergangenheit wurde heiß diskutiert: Wirtschaftlichkeit, Kosten, touristischen Nutzen und seit Kurzem auch die Teilprivatisierung – wie rentabel ist die Destination „Klagenfurt am Wörthersee“. Der Flughafenchef Michael Kunz steht vor einer Menge Herausforderungen, aber auch Chancen, um mit dem Kärnten Airport wieder durchzustarten. Wie die Verkehrslage momentan aussieht, wie rosig die Finanzzahlen sind und welche Zukunft er sich für den Airport vorstellt – darüber spricht er mit dem management club.

kaernten@managementclub.at, T: +43/0463/287828, F: +43/0463/287828-40

22.06.2018 - 12:30

mc Kärnten

Nur Cash ist fesch

Seepark Hotel Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Eine Diskussion wie sie kontroverser nicht sein könnte schwebt seit Jahren über den heimischen Banken- und Wirtschaftssektoren: die Abschaffung des Bargelds. Schweden zeigt es vor, denn das Leben mit Bargeld sei „fürchterlich teuer und ineffizient“. Doch führt tatsächlich kein Weg daran vorbei? Wir diskutieren mit mc Präsident Mag. , Generaldirektor der Münze Österreich AG, die zentralen Fragen: Ist die Abschaffung von Bargeld bald Wirklichkeit? Gewinnt man bargeldlos den Kampf gegen das Schwarzgeld? Und ist Cash tatsächlich noch fesch?

Mag. ist studierter Handelswissenschaftler dessen berufliche Laufbahn im Rechnungswesen der Austrian Airlines begann. Von dort aus machte er unter anderem Halt beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen Arthur Andersen, bei der Oesterreichischen Nationalbank und dem Europäischen Währungsinstitut (der heutigen EZB). Seit Juli 2011 ist er Generaldirektor der Münze Österreich AG wo er für Konzern-, Marken- und Kommunikationsstrategie sowie Finanzwesen, IT, Treasury und Personalmanagement verantwortlich zeichnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ein spannendes Gespräch!

 

28.05.2018 - 12:30

Seiten