Veranstaltungen

Österreich | Wien

Event

Neujahrsempfang 2021

Zoom, ,

Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam ins neue Jahr zu starten! Im Namen des gesamten MC Vorstandsteam laden wir Dich herzlich zu unserem digitalen Neujahrsempfang 2021 ein! Mit großer Zuversicht starten wir in das neue Jahr und freuen uns ganz besonders, den neuen , begrüßen zu dürfen!

 Videocall online

, Bundesminister für Arbeit 

Das Interview führen:


Wir haben ein modernes Logo und eine Corporate Identity für unsere Community entwickelt und starten mit einem neuen Auftritt des Management Club ins neue Jahr.


 Ende

 Videocall via Zoom 

25.01.2021 - 17:00

Weihnachtspause

, ,

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachten!

An dieser Stelle bedanken wir uns für das tolle Jahr, das wir trotz vieler Herausforderungen mit Euch so schön gestalten konnten. Wir hoffen auch Ihr konntet die Zeit mit uns im Management Club – egal ob digital oder vor Ort – genießen. 

Wir freuen uns Euch alle gesund und munter im Jänner bei unseren Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen! Wir haben vor Euch dann wieder einiges zu bieten und auch kommenden Jahr werden bei uns tolle Persönlichkeiten zu interessanten und top-aktuellen Themen sprechen. 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr,

Euer

Management Club Team 

 

31.12.2020

MC Leadership

Staatssekretär Magnus Brunner

Zoom, Videocall,

Vor nicht einmal einem Jahr zählte Magnus Brunner als Vorstand der OeMAG Abwicklungsstelle Ökostrom AG zu Österreichs Top-Managern. Zudem war er seit 2009 als Bundesrat und ab 2018 als dessen Vizepräsident tätig. Magnus Brunner gilt als ausgewiesener Experte bei Fragen der Energieversorgung und des Umweltschutzes.

Seit Jänner 2020 ist Magnus Brunner Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie und damit für eine Vielzahl herausfordernder Themen zuständig. Zu alledem kürzlich wurde er Präsident des Österreichischen Tennisverband (ÖTV).

Wir sprechen mit Staatssekretär Magnus Brunner darüber,

 

 

 

Das Interview führen:

Ende

 digitales Event, Videocall via Zoom 

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch

02.12.2020 - 18:00

MC Explained

Neue Medikamente mit Alexander Herzog, Generalsekretär der PHARMIG

Zoom, ,

Millionen Menschen auf allen Kontinenten warten auf die Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus und hoffen, dass dieser für die Bevölkerung bald zugänglich sein wird. Mindestens sechs aussichtsreiche Impfstoffkandidaten bezeugen die enorme Geschwindigkeit der Forschung in der pharmazeutischen Industrie. Wir beleuchten den Weg eines Medikamentes vom Labor bis zur Verabreichung.  

 ist seit 2018 Generalsekretär der PHARMIG, dem Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, und vertritt rund 120 forschende, produzierende und vermarktende Unternehmen.In der Session erklärt Alexander Herzog

  Get-together (Zoom online) mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

 Keynote und Talk mit Alexander Herzog

 Ende

25.11.2020 - 17:30

MC Explained

Remote Leadership mit Dr. Barbara Covarrubias (neuer Termin)

Zoom, Videocall,

Home Office wurde für uns zum Alltag. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer weiter weg vom normalen Arbeitsplatz und unregelmäßiger im Büro. Für alle Führungskräfte ist diese Situation fremd und bringt neue Herausforderungen mit sich. 

Die virtuelle Enthusiastin  gestaltet mit über zehn Jahren Erfahrung virtuelle Meetings und Veranstaltungen. Als Forscherin widmete sich Barbara CV die letzten acht Jahre dem Thema "Neue Arbeits- und Lernwelten".LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/barbaracv/Website: https://www.barbaracv.comwww.virtualspacehero.com

In der Session erklärt Barbara CV, wie man passive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiviert und wie Führungskräfte Remote Leadership in den neuen Alltag implementieren. Für den Erfolg von Organisationen braucht es Interaktion, Engagement, Unterhaltung und Verbindung im virtuellen Raum. Barbara CV zeigt uns in der Session:

16:15 Uhr: Virtual Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger16:30 Uhr: Session mit Barbara Covarrubias Venegas17:30 Uhr: Ende

: Videocall via Zoom

Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

18.11.2020 - 16:30

MC Leadership

Bundesministerin Christine Aschbacher

Zoom, Videocall,

Seit Jänner 2020 ist  Ministerin für Arbeitsmarkt, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, Familie und Jugend. Nicht einmal zwei Monate nach ihrer Angelobung im Jänner verkündete die Bundesregierung den Shutdown. Seitdem ist die Arbeitslosigkeit in Österreich eine permanente Herausforderung, die durch Betriebsschließungen, Reisewarnungen und weitere Einschränkungen ständig neu befeuert wird.

Wir sprechen mit Bundesministerin Christine Aschbacher darüber,

 

 mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

 Beginn

Das Interview führen:

 Ende digitales Event, Videocall via Zoom Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Copyright Photo: Dunker, BKA

10.11.2020 - 08:00

Seiten