Veranstaltungen

Österreich | Wien

mc politics

BM a.D. Gernot Blümel, Landesparteiobmann der neuen Volkspartei Wien

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Gernot Blümel zählt zu den erfolgreichsten Nachwuchspolitikern Österreichs. Bereits 2013 wurde er Generalsekretär und Mediensprecher der neuen Volkspartei. Nur zwei Jahre später wurde er Landesparteiobmann der neuen Volkspartei Wien und Stadtrat im Stadtsenat Wien. Im Kabinett Sebastian Kurz fungierte er als Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien im Bundeskanzleramt.

In exklusiver Runde sprechen unser Präsident Thomas Arnoldner (CEO der A1 Telekom Austria Group) und Vizepräsidentin Henrietta Egerth (Geschäftsführerin der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG) mit Gernot Blümel darüber, wie man politische Entscheidungen trifft und umsetzt, welche Erfahrungen er mit Verhandlungspartnern gemacht hat und worauf es beim Umgang mit Medien ankommt!

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl sind Anmeldungen verbindlich. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

19.09.2019

mc leadership

Dipl. Ing. Dr. Sabine Herlitschka MBA

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Wir freuen uns, Dipl. Ing. Dr. Sabine Herlitschka, MBA (Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies Austria AG) als Gast bei mc leadership begrüßen zu dürfen. Die Top-Managerin verantwortet bei Infineon einen Umsatz von EUR 2,9 Mrd. (2018) sowie 4.201 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (2018).

In exklusiver Runde sprechen unser Präsident Mag. Thomas Arnoldner (CEO der A1 Telekom Austria Group) und Vizepräsidentin Dr. Henrietta Egerth (Geschäftsführerin der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG) mit ihr über Herausforderungen für Führungskräfte, ihre persönlichen Erfahrungen und ihre nächsten Ziele.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl von 25 Gästen sind Anmeldungen verbindlich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

11.09.2019

mc innovation

Leadership and innovation in Silicon Valley

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

In exklusiver Runde sprechen wir mit US-Professor Gregory La Blanc und Robin Lumsden über persönliche Erlebnisse mit US-Top-Managern und Start-up-Unternehmern im Silicon Valley, neue Leadership-Kulturen und Innovationen sowie ihre Erfahrungen mit neuen Technologien wie Blockchain und Kryptowährungen.

Er hielt diverse Professuren an US-amerikanischen Eliteuniversitäten (Wharton, Duke, Berkeley) und ist aktuell Professor an der renommierten University of California in Berkeley. Er zählt zu den führenden Experten im Bereich Strategie an der Schnittstelle Recht, Finanzen und Psychologie. In MBA Programmen lehrt Professor La Blanc u.a. zu “strategic leadership”, “data and decisions” und Blockchain.

Der Wirtschaftsanwalt hat bereits Volkswagen beim Kauf von Porsche beraten, General Electrics beim Verkauf ihrer Plastic Division (11 billion USD) sowie den Wiener Flughafen beim Erfolg in einer 200 Millionen Klage in New York. Lumsden berät weiters die Familie Schwarzenegger und arbeitet mit Sebastian Schwarzenegger an einem „grünen digitalen Token“.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

20.08.2019

mc leadership

Bettina Glatz-Kremsner, Generaldirektorin der Casinos Austria AG

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Wir freuen uns, als Gast zu unserer ersten Veranstaltung des neuen Formats „mc leadership“ begrüßen zu dürfen. Unsere Vizepräsidentinnen  (Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG), und (Merkur AG) sprechen mit Bettina Glatz-Kremsner in exklusiver Runde über Herausforderungen für Führungskräfte. 

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl von 25 Gästen sind Anmeldungen verbindlich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

 

 

10.07.2019

mc sport

Gesundheit, Risiko und Millionen

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Vom Profisportler bis zum einfachen Zuseher ist der Sport-Enthusiasmus der Österreicherinnen und Österreicher riesig. Erfolgreiche Sportveranstaltungen begeistern tausende Fans aus dem In- und Ausland. 2018 erreichte der Sport-Sponsormarkt in Österreich erstmals einen Bruttowerbewert von 1 Milliarde Euro.

Doch wie können Unternehmen von sportlichen Erfolgen profitieren? Welche Herausforderungen müssen Sportmanager bewältigen? Und finden heimische Sportler und Vereine die Unterstützung, die sie brauchen?

Wir diskutieren am Podium mit

CEO der A1 Telekom Austria Group

Präsidentin der Sportunion WienGeschäftsführerin von Contact Personalüberlassung

Business Development bei SK Rapid Wien

Stadtrat, ÖVP Wien 

Wir bitten um Anmeldung bis 25. Juni 2019

27.06.2019

mc innovation

Plug and Play Accelerator aus Silicon Valley

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Die Unternehmen Google und paypal sind heute weltbekannt. Vor etwa 20 Jahren wurden sie gegründet und entwickelten sich von Start-ups zu internationalen Konzernen. Hinter diesen Erfolgsgeschichten steht der Accelerator Plug and Play aus Sunnyvale im Silicon Valley. Heute ist Plug and Play ein international erfolgreicher Accelerator der in verschiedenen Programmen laufend zwischen 400 und 450 Start-ups beherbergt. Weltweit hat der Accelerator mittlerweile 25 Standorte. 

Anlässlich der Gründung des Start-up Hubs in der Vienna Airport City begrüßen wir 

Gründer und Eigentümer von Plug and Play Accelerator

Managing Director, Plug and Play Silicon Valley

Managing Director, Plug and Play Vienna Airport City 

Wir sprechen mit ihnen darüber

- woran Start-ups in PnP Programmen hauptsächlich arbeiten.- welche Faktoren entscheiden über Erfolg und Scheitern von Start-ups.- wer die nächsten Rising Stars unter den Start-ups sind.

Das Gespräch führen unsere Vizepräsidenten

Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG

Vorstand der Plaut AG 

Wir bitten um Anmeldung bis 12. Juni 2019.

19.06.2019

mc innovation

Die Zukunft des Helfens

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Rosenbauer International ist der weltweit führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Das Unternehmen entwickelt und produziert Fahrzeuge, Löschtechnik, Ausrüstung und Telematik-Lösungen für Berufs-, Betriebs- und freiwillige Feuerwehren. Seit ein paar Jahren neu im Sortiment sind Anlagen für den vorbeugenden Brandschutz. Mit Produkten aus europäischer, US-amerikanischer und asiatischer Fertigung werden alle wichtigen Normenwelten abgedeckt. In über 100 Ländern ist der Konzern mit seinem Service- und Vertriebsnetzwerk aktiv.

Das börsennotierte Familienunternehmen besteht in der sechsten Generation und ist seit mehr als 150 Jahren für die Feuerwehren tätig. Kundenorientierung, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die zentralen Stärken von Rosenbauer.

Wir sprechen mit , darüber

Das Gespräch führen:

CEO der Rosenbauer International AG      

mc VizepräsidentinGeschäftsführerin der Forschungsförderungsgesellschaft FFG

mc VizepräsidentVorstandsdirektor der Flughafen Wien AG

:    Donnerstag, 09. Mai 2019:    08:30 - 10:00 Uhr:           management club

Wir bitten um Anmeldung bis 02. Mai 2019.

09.05.2019

mc politics

Karoline Edtstadler - Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Mag. Karoline Edtstadler hat sich schon in jungen Jahren den Ruf einer Top-Juristin erarbeitet. Die 37jährige arbeitete als Strafrichterin, in der Straflegistik im Justizministerium und zuletzt als juristische Mitarbeiterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Als Richterin verfolgte sie die Devise, harte aber faire Schuldsprüche durchzusetzen – und das juristisch gut begründet, denn kaum ein Urteil von ihr wurde aufgehoben. Ihre bisherige Karriere zeigt: Karoline Edtstadler ist eine zielstrebige und ehrgeizige Persönlichkeit, die etwas bewegen möchte. Daher wurde sie im Dezember 2017 im Regierungsteam von Bundeskanzler Sebastian Kurz als Staatssekretärin im Innenministerium angelobt. Im Mai kandidiert Karoline Edtstadler bei den Wahlen zum Europäischen Parlament. Bei mc politics spricht Frau Staatssekretärin Edtstadler mit uns darüber,

  Das Gespräch werden mc Präsident , CEO der A1 Telekom Austria Group, und , Vorstandsmitglied des UNIMC.

25.03.2019

Seiten