Veranstaltungen

Salzburg

mc Salzburg

Hat der Diesel eine Zukunft?

WIFI Salzburg, Penthouse A (5. Stock),, Julius-Raab-Platz 2, 5027 Salzburg

Der Dieselskandal hat zu einer immer noch sehr emotional aufgeladenen Debatte um diese Antriebsart geführt. Das deutsche Gerichtsurteil, wonach Diesel-Fahrverbote in Städten mit hoher Luftbelastung in Zukunft zulässig sind, verunsichert auch sowohl die Fahrzeugindustrie als auch die Diesel-Fahrer. In Österreich ist ein Diesel-Fahrverbot noch kein Thema, der Wiederverkaufswert der Diesel-Autos wird trotzdem drastisch sinken. Aufgrund dieser aktuellen Diesel-Diskussion lassen wir mit Univ. Prof. Dr. Bernhard Geringer einen der renommiertesten Experten die Fakten und Tatsachen auf den Tisch legen.

Referent: Univ.-Prof. Dr. Bernhard GERINGER, Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik, Technische Universität Wien

Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu einem Imbiss ein.

21.06.2018 - 19:00