Veranstaltungen

Salzburg

mc Clubabend mit Dr. Alexander Picker

Saal 4, WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, 5020 Salzburg

Dr. Alexander Picker hat nach dem Jus- und Slawistik Studium seine Heimatstadt Salzburg verlassen und ist nun nach einer 28 jährigen internationalen Bankkarriere als Unternehmensberater zurückgekehrt. Die letzten 14 Jahre war er in verschiedenen Banken in Zentral- und Osteuropa Vorstandsvorsitzender, u.a. in Kasachstan, Slowenien und Bosnien & Herzegowina. In seiner letzten Position als Vorstandsvorsitzender der serbischen Komercijalna Banka trieb er die Digitalisierung der zweitgrößten Bank in Serbien erfolgreich voran. Davor war er Vorstandsvorsitzender der Hypo Alpe Adria bis zur Abspaltung der "Bad Bank" und dem Verkauf der "Good Bank".

„Blockchain Technologie und Bitcoin – was jeder Manager wissen muss“

Die Blockchain-Technologie ermöglicht nicht nur Kryptowährungen, sie könnte Banken und Notare ersetzen, den Alltag von Milliarden Menschen verändern und wurde für die virtuelle Währung Bitcoin erfunden. Doch eigentlich reichen ihre Möglichkeiten weit über diese Anwendung hinaus. Um kaum eine neuere Technologie herrscht derzeit ein größerer Hype. Sie könnte für Industrie, Banken und Versicherungen zu einem wichtigen Werkzeug werden und manche Branchen radikal verändern. Warum ist das so, wie funktioniert Bitcoin und Blockchain eigentlich? Antworten auf die wichtigsten Fragen wird uns Dr. Alexander Picker geben.

Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu einem Imbiss ein.Um verbindliche Anmeldung mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

 

 

25.04.2018 - 17:00