Veranstaltungen

Tirol

mc Tirol

mc Tirol Mittags-Jour fixe mit dem Präsidenten der Tiroler Wirtschaftskammer Christoph Walser

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

Wir freuen uns ganz besonders zur Abschlussveranstaltung 2018 den neuen Präsidenten der Wirtschaftskammer Tirol, Hrn. , begrüßen zu dürfen. Sein aktuelles Programm für die zukünftigen Herausforderungen in der Wirtschaft und Sozialpartnerschaft Der vielseitige Unternehmer, Spedition und Logistik, Transport und Handel ist als bisheriger Obmann der größten Bezirksstelle, Innsbruck-Land in der Wirtschaftskammer Tirol, bereits bestens eingeführt und als Bürgermeister von Thaur auch politisch hervorragend vernetzt. Die fast 100%ige Zustimmung bei der Wahl in der Landesgruppenkonferenz des Tiroler Wirtschaftsbund ist ein Spiegelbild seines erfolgreichen Wirkens in der Tiroler Wirtschaft. Christoph Walser ist ein Teamplayer der mit Tatkraft und Stil die Herausforderungen angeht und immer ein offenes Ohr für die Funktionäre (Unternehmer und leitende Angestellte) und Mitarbeiter in der WK-Tirol hat.

 

   

05.12.2018 - 12:30

mc Tirol

mc Tirol Mittags-Jour fixe mit Stadtpolizeikommandant Oberst Martin Kirchler am 21.11.2018 um 12.30

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

1988 Eintritt in die Gendarmerie, bis 1994 Posten Rum, 1995 Gendarmerieeinsatzkommando, seit 1998 Offizier, Stellvertreter sowie ab 2002 Kommandant am Bezirksgendarmeriekommando Schwaz, 2005-2010 Stellvertreter sowie ab 2011 Stadtpolizeikommandant

Die objektive Sicherheitslage Innsbrucks hat sich im letzten Jahrzehnt durchaus verbessert. Trotzdem nahm in den letzten Jahren das subjektive Sicherheitsempfinden ab. Wie sich die Sicherheit Innsbrucks entwickelt hat und warum Empfinden und Realität mehr und mehr voneinander abweichen versucht Oberst Martin Kirchler, M.A. in einem Kurzreferat zu erläutern.

   

21.11.2018 - 12:30

mc Tirol

mc Tirol Oktoberfest 2018

Hotel „Charlotte“ Innsbruck - Amras, Philippine-Welser-Straße 88a, 6020 Innsbruck

Der management club Tirol freut sich, alle seine Mitglieder zum „Oktoberfest 2018“ am Donnerstag, den 18. Oktober 2018, Beginn 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in den neu erbauten Wintergarten (beheizt) des traditionsreichen Hotel „Charlotte“ Innsbruck - Amras einladen zu dürfen. 

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Brau Union Österreich AG begrüßen wir prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. 

Der FASSANSTICH des MC-„KAISER OKTOBERBRÄU“ wird um 19.15 Uhr vorgenommen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt die beliebte Band „Alpen Cocktail – Der Musikmix aus Tirol“.  

Wir freuen uns, Sie und Ihre Begleitung herzlich willkommen zu heißen und bitten um Anmeldung bis 27.09.2018 per E-Mail an tirol@managementclub.at

18.10.2018

mc Tirol

mc Mittags-Jour fixe mit Chris Miess zum Thema Kryptowährungen

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

Der management club Tirol freut sich beim Mittagsbrunch am 10.10.2018 um 12:30 Uhr im Café Sacher in Innsbruck mit Chris Miess einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen. 

Chris Miess ist auch Mitglied im Fintech-Regulierungsrat der sich u.a. mit Themen wie eine Prospektpflicht für ICOs, Meldepflicht bei größeren Bitcoin-Transaktionen von mehr als 10.000 Euro oder die Behandlung von Bitcoin ähnlich wie Gold beschäftigt und von Hartwig Löger (ÖVP, vormals Uniqa-CEO) eingerichtet wurde. 

„Chris Miess war in der Abteilung M&A bei Goldman Sachs in London für Fintech-Kunden zuständig. Nach seinem Abschied aus der Corporate-Welt gründete er ICONIC, eine führende Beratungs- und Investmentgesellschaft für ICOs in Singapur. Zudem investiert ICONIC erfolgreich in Projekte. (Wirtschaftsmagazin, Forbes, 30 Under 30)“

Kryptowährungen, auch Kryptogeld, sind digitale Zahlungsmittel. Sie basieren auf kryptographischen Werkzeugen wie Blockchains und digitalen Signaturen. Als Zahlungssystem sollen sie unabhängig, verteilt und sicher sein. Ihre Einordnung als Währung ist mitunter strittig. 2009 wurde mit dem Bitcoin die erste Kryptowährung öffentlich gehandelt. Stand 2018 sind über 4.500 weitere Kryptowährungen in Verwendung. Von diesen erreichen über 1.000 einen täglichen Handelsumsatz von jeweils über 10.000 US-Dollar. Bis zur Einführung des staatlichen venezolanischen Petro 2018 wurden sie nur privat geschöpft. 

Christopher Miess hat sein Büro in Singapur und war vor kurzem Referent anlässlich der 200 Jahrfeier der Raiffeisenbanken sowie Gast bei „tirol heute“. Christopher Miess wird im Rahmen des Mittagsbrunchs des mc tirol einen Einblick auf die digitale Finanzwelt ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  

10.10.2018 - 12:30

mc Tirol

mc Mittags-Jour fixe mit Mag. Matthias Fink

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

Sehr geehrte mc Mitglieder, wir hoffen sie hatten einen schönen Sommer und kommen gut erholt wieder zu den mc-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2018. Wie bereits mitgeteilt haben wir durch die Terminkollision unseres geplanten Referenten einen Tausch vornehmen müssen. Aufgrund diverser Mitglieder-Anregungen und aktueller Gegebenheiten freuen wir uns ganz besonders von aus dem Zentralbüro der Europaregion Tirol in Bozen, Neues über Projekte und den Status der für uns interessanten zu erfahren. Werden unsere Chancen in der Euregio wahrgenommen? Sind die politischen Versprechen unserer Spitzenpolitiker in die Umsetzung gekommen? Welche neuen Kooperationen gibt es? Warum kann das EU-Recht der Subsidiarität in der Verkehrspolitik nicht eingesetzt werden ? Diese Fragen und weiteres wird uns Matthias Fink beantworten.   Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung ausnahmsweise an einem stattfindet!

20.09.2018 - 12:30