Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

mc Tirol

mc Tirol Mittags - Jour fixe im Feber mit Matthias Schipflinger

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck, Rennweg 1, 6020 Innsbruck

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des mc Tirol,
wir freuen uns Dich/Sie zu unserem nächsten Jour Fixe am 12. Feber einladen zu dürfen.Wir freuen uns Ihnen den neuen Top-Manager der Olympiaworld Innsbruck
Herrn Mag Matthias Schipflinger präsentieren zu dürfen. -  ursprünglich durch die Fusion Olympia-Eishalle, Rodel- und Bobbahn Igls und Tivoli Neu entstanden - umfasst nunmehr auch das Landessportcenter sowie das neue Klettersportzentrum.
Nicht nur als Multisportzentrum sondern auch ganz besonders als Veranstaltungszentrum ist die Olympiaworld für Tirol unverzichtbar geworden. Herr Mag Matthias Schipflinger wird uns ausführlich über alle Innovationen und den aktuellen Neubau (Football-Zentrum) informieren.Gesellschafterinteressen (Land Tirol/ Stadt Innsbruck) einerseits und die Nachfragen der Sportvereine und des Publikums andererseits, erfordern stets Flexibiltät und Changemanagement.

12.02.2020 - 12:30

mc Salzburg

Clubabend mit DI Oliver Schmerold, Verbandsdirektor des ÖAMTC

Saal 4, WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, 5020 Salzburg

Verbandsdirektor des ÖAMTC

Oliver Schmerold, 1969 geboren, studierte nach seinem HTL-Abschluss Industrielle Elektronik und Regelungstechnik an der TU Wien und übernahm 1996 die Referatsleitung im Büro für Internationale Forschungs- und Technologiekooperation. 1999 startete er seine Karriere in der Privatwirtschaft beim Telekommunikations-Unternehmen Alcatel (heute Alcatel-Lucent), wo er zuletzt in Paris als Vice President Vertical Markets Services tätig war. Seit 1. Juli 2010 ist Oliver Schmerold Verbandsdirektor des ÖAMTC. Dieser hat mehr als 2,1 Millionen Mitglieder und ist damit der größte Mobilitätsclub Österreichs.

Das Potpourri an Mobilitätsformen wird bunter. Verkehrs- und Umweltpolitik dürfen kein Widerspruch sein. Der Dialog über die Zukunft der Mobilität wird vielfach auf emotionaler Ebene geführt. Um Menschen für neue bzw. andere Mobilitätsformen zu gewinnen, muss man Anreize schaffen. Viele Fragen beschäftigen uns zu diesem Thema. Wie wird die Zukunft der Mobilität in der Stadt aussehen? Wie kann der Verkehrssektor zur Erreichung der Klimaziele beitragen? Fahren wir in Zukunft nur mehr elektrisch? Diesen Fragen geht DI Oliver Schmerold im Rahmen des mc-Clubabends nach.

• Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu Getränken und Imbiss.• Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

23.01.2020 - 19:00

Umbau Clubraum

management club, Kärntner Str. 8, 1010 Wien

Unser Clubraum wird im Moment von Grund auf renoviert und neu gestaltet! Unser Programm werden wir im März fortsetzen. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

29.02.2020