mc Kärnten

LH Dr. Peter Kaiser | Kärntens Kampf um die besten Köpfe!

Freitag, 25.01.2019 - 12:30

Bereits seit der zweiten Hälfte 2016 befindet sich die Kärntner Wirtschaft in einem Konjunkturaufschwung. Auch 2019 ist mit einem überdurchschnittlichen Plus in Kärnten zu rechnen. Kärntens Wirtschaft brummt und die positive Stimmung ist spürbar, beinahe schon greifbar, wenn da nicht die leidigen Themen der Mitarbeitersuche und der Budgetnöte wären. 

 

Kärnten ist ein Abwanderungsland. Viele junge Menschen zieht es für die Ausbildung in ein anderes Bundesland und eine Rückkehr ist in den meisten Fällen ausgeschlossen. Auch im Bereich der Facharbeiter klafft eine Lücke am Arbeitsmarkt und der Kampf um die besten Köpfe hat längst begonnen.


Welchen Masterplan das Land verfolgt um den Brain-drain zu unterbinden, wie die Anzahl der Rückkehrer erhöht werden soll und wie dem Fachbarbeitermangel bereits im schulischen Bereich entgegengewirkt werden kann, verrät Landeshauptmann Peter Kaiser in seinem Vortrag!

 

Dr. Peter Kaiser, geboren 1958, ist seit März 2013 Landeshauptmann von Kärnten. Seine politische Karriere begann er als Landesvorsitzender der Sozialistischen Jugend. Seit 1989 ist er mit Unterbrechungen Abgeordneter zum Kärntner Landtag. 2010 übernahm er auch den Parteivorsitz der SPÖ in Kärnten. Neben den den wichtigsten Säulen seines Lebens - Familie, Bildung und Beruf – findet er vor allem im Sport Ausgleich.

 

Wir bitte um verbindliche Anmeldung bis 22.1.2019 per E-Mail an kaernten@managementclub.at

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Seepark Hotel Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt

Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee