mc Niederösterreich

Hautnah-Besichtigung der Verbund-Kraftwerksanlage Ybbs-Persenbeug

Dienstag, 03.09.2019 - 17:30

Das Laufkraftwerk Ybbs-Persenbeug gilt als die Wiege der österreichischen Stromerzeugung. Im aktuell laufenden zweiten Teil des Projekts „Effizienzsteigerung Ybbs 2020“ werden mit umfangreichen Investitionsmaßnahmen und überwiegend österreichischer Wertschöpfung alle wesentlichen Hauptkomponenten der sieben Kaplan-Turbinenanlagen getauscht. Die Wartezeit für Einblicke wie diese beträgt rund 60 Jahre. Wir laden Sie mit Hausherr DI Dr. Heinz-Peter Allmer zu einem exklusiven Rundgang und Information zu den wesentlichen wirtschaftlichen und technischen Fakten ein.

Am: Dienstag, 03. September 2019
Ort: 3370 Ybbs, Donaudorfstraße 2

Ablauf:
17.30 Uhr Get-together
18:00 Uhr Begrüßung durch DI Dr. Heinz-Peter Allmer, Werksgruppenleiter Untere Donau
18:30 Uhr Führung durch die Kraftwerksanlage, ca. 1,5 Stunden

Im Anschluss dürfen wir Sie zum Gedankenaustausch bei einem kleinen
Imbiss einladen.

Auf Ihr Kommen freuen sich

Dr. Günther Ofner
Präsident des management club Niederösterreich

Thomas Hofstetter 
Regionsvorsitzender mc NÖ Mostviertel

Wir bitten um Anmeldung bis 30. August 2019 an: niederoesterreich@managementclub.at oder telefonisch unter
0664/85 60 173. Gerne können Sie auch 2 Gäste mitnehmen.

Die Einladung ist hier online.

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Kraftwerksanlage Ybbs-Persenbeug

Donaudorfstraße 2, 3370 Ybbs an der Donau