mc Kärnten

Mehr Strahlkraft für den Wirtschaftsstandort Kärnten

Freitag, 08.11.2019 - 12:30

In den vergangenen Jahren hat sich Kärnten gut entwickelt, doch es gibt noch Luft nach oben. Im aktuellen Standortranking der europäischen Regionen hat sich Kärnten zwar um 19 Plätze verbessert, liegt aber weiterhin im österreichvergleich an letzter Stelle. Besonders im Bereich der Infrastruktur hat Kärnten großen aufholbedarf. Wie Kärnten als Wirtschaftsstandort weiter aufholen soll, verrät Landesrat Mag. Sebastian Schuschnig in seinem Vortrag.

Mag. Sebastian Schuschnig, geboren 1986, maturierte am BG/BRG Villach Peraustraße und studierte berufsbegleitend Rechtswissenschaften in Wien und Niederösterreich. Von 2011 bis 2017 stand er der JVP Kärnten als Obmann vor. Erfahrungen in der Regierung sammelte er als Ersatzmitglied der Kärntner Landesregierung von 2015 bis 2018. Der Hundebesitzer ist begeisterter Sportler und spielt seit 5 Jahren aktiv Floorball in Klagenfurt.

Unkostenbeitrag € 20
Für mc Mitglieder kostenfrei!

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Hotel Sandwirth

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee