mc Kärnten

Gefahr Sitzen – und was man dagegen tun kann!

Freitag, 13.12.2019 - 12:30

Sitzen kann gefährlich sein, sehr sogar!
Wer mehr als drei Stunden täglich sitzend am Schreibtisch verbringt, verkürzt seine Lebenserwartung um bis zu zwei Jahre. Ein relativ großer Teil der Krankenstandstage entfällt inzwischen auf Beschwerden, hervorgerufen durch den Muskelapparat. Und seien wir ehrlich, wer kämpft nicht mit Nacken-, Schulter- und/oder Kreuzschmerzen? Doch wie viel an Bewegung brauchen wir wirklich, um das Sitzen auszugleichen? Ist es eine Stunde Bewegung für acht Stunden sitzen? Oder reichen vielleicht wenige, effektive Minuten? Antworten auf diese Fragen gibt der Physiotherapeut Patrik Ruhdorfer in seinem Vortrag.

Unkostenbeitrag 20 Euro – für MC-Mitglieder kostenfrei!


Veranstaltungsort: Seepark Hotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt

 

Um Anmeldung unter kaernten@managementclub.at wird gebeten!

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Seepark Hotel Klagenfurt

Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee