mc Salzburg

Clubabend mit DI Oliver Schmerold, Verbandsdirektor des ÖAMTC

Donnerstag, 23.01.2020 - 19:00

SPEAKER
DI OLIVER SCHMEROLD
Verbandsdirektor des ÖAMTC

Oliver Schmerold, 1969 geboren, studierte nach seinem HTL-Abschluss Industrielle Elektronik und Regelungstechnik an der TU Wien und übernahm 1996 die Referatsleitung im Büro für Internationale Forschungs- und Technologiekooperation. 1999 startete er seine Karriere in der Privatwirtschaft beim Telekommunikations-Unternehmen Alcatel (heute Alcatel-Lucent), wo er zuletzt in Paris als Vice President Vertical Markets Services tätig war. Seit 1. Juli 2010 ist Oliver Schmerold Verbandsdirektor des ÖAMTC. Dieser hat mehr als 2,1 Millionen Mitglieder und ist damit der größte Mobilitätsclub Österreichs.

THEMA:
ZUKUNFT DER MOBILITÄT IN ÖSTERREICH UND EUROPA
Das Potpourri an Mobilitätsformen wird bunter. Verkehrs- und Umweltpolitik dürfen kein Widerspruch sein. Der Dialog über die Zukunft der Mobilität wird vielfach auf emotionaler Ebene geführt. Um Menschen für neue bzw. andere Mobilitätsformen zu gewinnen, muss man Anreize schaffen. Viele Fragen beschäftigen uns zu diesem Thema. Wie wird die Zukunft der Mobilität in der Stadt aussehen? Wie kann der Verkehrssektor zur Erreichung der Klimaziele beitragen? Fahren wir in Zukunft nur mehr elektrisch? Diesen Fragen geht DI Oliver Schmerold im Rahmen des mc-Clubabends nach.



• Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu Getränken und Imbiss.
• Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Saal 4, WIFI Salzburg

Julius-Raab-Platz 2, 5020 Salzburg