MC Salzburg

MC- Clubabend mit Staatssekretär Dr. Magnus Brunner

Montag, 24.02.2020 - 19:00

Klimaschutz als Standortfaktor
Seit Jänner 2020 ist Dr. Magnus Brunner Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Im Rahmen des mc-Clubabends stellt Brunner seine Pläne und Ziele für den Klimaschutz in Österreich als wichtigen Standortfaktor vor. Dabei wird der neue Staatssekretär den Mitgliedern des mc Salzburg exklusiv berichten, was die neue türkis-grüne Bundesregierung plant, um die globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG-Sustainable Development Goals) umzusetzen und was uns als Führungskräfte und den Wirtschaftsstandort dabei erwartet.

SPEAKER:
Dr. Magnus Brunner, Staatssekretär
Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation & Technologie

Der Jurist und Manager Magnus Brunner, geboren 1972 in Höchst (Vorarlberg), organisierte 1999 als Trainee der Industriellenvereinigung die Plattform „Vorarlberg für LH Sausgruber“ und wurde in weiterer Folge Büroleiter und Pressesprecher des Landeshauptmannes von Vorarlberg. Nach seiner Zeit in der Landespolitik wurde Brunner 2002 zum Politischen Direktor des Wirtschaftsbundes Österreich bestellt. Brunner wechselte als Leiter der Unternehmensentwicklung zur Illwerke/VKW-Gruppe. Seit Jänner 2007 ist Magnus Brunner Vorstand der OeMAG - Abwicklungsstelle für Ökostrom. Am 7. Jänner 2020 wurde Magnus Brunner als Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Infrastruktur- und Umweltministerium für die neue Bundesregierung angelobt.


• Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu Getränken und Imbiss.
• Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Saal 1 WIFI Salzburg

Julius-Raab-Platz 2, 5020 Salzburg