MC Salzburg

Clubabend mit Bundeskanzler a.D. Präs. Dr. Wolfgang SCHÜSSEL

Montag, 15.06.2020 - 19:00

SPEAKER:

Bundeskanzler a.D. Präs. Dr. Wolfgang SCHÜSSEL

Wolfgang SCHÜSSEL, geboren am 7. Juni 1945 in Wien, österreichsicher Bundeskanzler von 2000-2007, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und nahm nach Beendigung des Studiums die Laufbahn als Politiker auf. Im Rahmen seiner vielfältigen Funktionen (Generalsekretär Österr. Wirtschaftsbund, Klubobmann im NR, Wirtschafts- und Außenminister sowie Vize- und Bundeskanzler) konnte Schüssel eine besonders bewegte Periode der österreichischen Innen- und Außenpolitik maßgeblich prägen. Schüssel ist gefragter Vortragender, erfolgreicher Publizist, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik (ÖGAVN), Vorsitzender des Kuratoriums der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) sowie als Mitglied von Aufsichtsgremien internationaler Industrieunternehmen (RWE, Lukoil) aktiv. Wolfgang Schüssel ist verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes und widmet sich in seiner Freizeit der Kunst, der Musik und dem Fußball.


THEMA:

„Was. Mut. Macht.“
DAS POLITISCHE PARKETT UND DIE SCHÖNSTEN NEBENSACHEN DER WELT

Wolfgang Schüssel hat in seinen politischen Funktionen Geschichte geschrieben. Viele Episoden kennt die offizielle Chronik nicht, die nun durch das in diesen Tagen erscheinende Buch und durch diese Veranstaltung zugänglich gemacht werden sollen. Der Polyhistor wird für die Mitglieder des mc Salzburg in sein Buch sowie exklusiv auch – um eine Ecke weiter - hinter die Kulissen blicken und für alle Fragen der Mitglieder des mc Salzburg zur Verfügung stehen!
Unser ehemaliger Bundeskanzler gibt einen persönlichen Blick hinter die politischen Kulissen und steht uns für Fragen zur Verfügung!

Um verbindliche Anmeldung per E-Mail wird gebeten!

Beim Clubabend werden natürlich alle Corona-Hygienevorschriften und Abstände eingehalten – wir bitten Sie jetzt schon, Ihre eigene Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen!

Im Anschluss laden wir beim Netzwerken zu einem Imbiss und Getränken ein.


Mit besten Grüßen

Dr. Johannes Hörl, 
MBL
mc Salzburg–Vorsitzender

Brigitte Lackner-Wilhelmstätter 
mc Salzburg-Geschäftsführerin 

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Imlauer Hotel Pitter

Rainerstraße 6, 5020 Salzburg