MC Leadership

Bundesministerin Christine Aschbacher

Dienstag, 10.11.2020 - 08:00

Seit Jänner 2020 ist Christine Aschbacher Ministerin für Arbeitsmarkt, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, Familie und Jugend. Nicht einmal zwei Monate nach ihrer Angelobung im Jänner verkündete die Bundesregierung den Shutdown. Seitdem ist die Arbeitslosigkeit in Österreich eine permanente Herausforderung, die durch Betriebsschließungen, Reisewarnungen und weitere Einschränkungen ständig neu befeuert wird.

Wir sprechen mit Bundesministerin Christine Aschbacher darüber,

  • wie sich die Arbeitslosigkeit bis Sommer 2021 entwickelt?
  • welche Maßnahmen jetzt sinnvoll und möglich sind?
  • ob sie in dieser fordernden Krise auch eine Chance sieht?

Ablauf
07:45 Uhr Videocall online

Get Together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

08:00 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Präsident Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group
  • MC Vizepräsidentin Kerstin Neumayer, Leiterin Marketing & Produktentwicklung der Ottakringer Brauerei GmbH

09:00 Uhr: Ende

Plattform: digitales Event, Videocall via Zoom 

Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!


Copyright Photo: Dunker, BKA

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom