MC Explained

Remote Leadership mit Dr. Barbara Covarrubias (neuer Termin)

Mittwoch, 18.11.2020 - 16:30

Das Büro zu Hause
Home Office wurde für uns zum Alltag. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer weiter weg vom normalen Arbeitsplatz und unregelmäßiger im Büro. Für alle Führungskräfte ist diese Situation fremd und bringt neue Herausforderungen mit sich. 

Unsere Expertin
Die virtuelle Enthusiastin Dr. Barbara Covarrubias Venegas gestaltet mit über zehn Jahren Erfahrung virtuelle Meetings und Veranstaltungen. Als Forscherin widmete sich Barbara CV die letzten acht Jahre dem Thema "Neue Arbeits- und Lernwelten".
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/barbaracv/
Website: https://www.barbaracv.comwww.virtualspacehero.com

Remote Leadership
In der Session erklärt Barbara CV, wie man passive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiviert und wie Führungskräfte Remote Leadership in den neuen Alltag implementieren. Für den Erfolg von Organisationen braucht es Interaktion, Engagement, Unterhaltung und Verbindung im virtuellen Raum. Barbara CV zeigt uns in der Session:

  • wie man Vertrauen & Teambuilding in virtuellen Teams stärkt!
  • wie man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiviert und motiviert
  • welche Tools als Unterstützung dienen können!

Ablauf
16:15 Uhr: Virtual Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger
16:30 Uhr: Session mit Barbara Covarrubias Venegas
17:30 Uhr: Ende

Plattform: Videocall via Zoom

Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom