MC Explained

Neue Medikamente mit Alexander Herzog, Generalsekretär der PHARMIG

Mittwoch, 25.11.2020 - 17:30

Entwicklung und Zulassung neuer Arzneimittel

Millionen Menschen auf allen Kontinenten warten auf die Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus und hoffen, dass dieser für die Bevölkerung bald zugänglich sein wird. Mindestens sechs aussichtsreiche Impfstoffkandidaten bezeugen die enorme Geschwindigkeit der Forschung in der pharmazeutischen Industrie. Wir beleuchten den Weg eines Medikamentes vom Labor bis zur Verabreichung.  

Unser Experte

Alexander Herzog ist seit 2018 Generalsekretär der PHARMIG, dem Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, und vertritt rund 120 forschende, produzierende und vermarktende Unternehmen.
In der Session erklärt Alexander Herzog

  • die einzelnen Phasen der Medikamentenentwicklung
  • wer über die Zulassung entscheidet.
  • was aktuell bei der Entwicklung von Medikamenten gegen Sars-Cov-2 außergewöhnlich ist.

 17:15 Uhr: Get-together (Zoom online) mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

17:30 Uhr: Keynote und Talk mit Alexander Herzog

18:30 Uhr: Ende

Plattform: Videocall via Zoom


Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,