MC Leadership

Staatssekretär Magnus Brunner

Mittwoch, 02.12.2020 - 18:00

Vor nicht einmal einem Jahr zählte Magnus Brunner als Vorstand der OeMAG Abwicklungsstelle Ökostrom AG zu Österreichs Top-Managern. Zudem war er seit 2009 als Bundesrat und ab 2018 als dessen Vizepräsident tätig. Magnus Brunner gilt als ausgewiesener Experte bei Fragen der Energieversorgung und des Umweltschutzes.

Seit Jänner 2020 ist Magnus Brunner Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie und damit für eine Vielzahl herausfordernder Themen zuständig. Zu alledem kürzlich wurde er Präsident des Österreichischen Tennisverband (ÖTV).

Wir sprechen mit Staatssekretär Magnus Brunner darüber,

  • wie ökologisch Energieversorgung sein kann,
  • ob Reisen und Mobilität teurer werden muss, und
  • wie Österreich zum Innovation-Leader wird.

 

Ablauf
17:45 Uhr Videocall online

  • Get Together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

18:00 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Vizepräsidentin Henrietta Egerth, Geschäftsführerin der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG
  • MC Vizepräsident Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG

19:00 Uhr: Ende

Plattform: digitales Event, Videocall via Zoom 

Bitte um ehestmögliche Anmeldung!


Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom