MC Leadership

Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich

Donnerstag, 25.02.2021 - 17:00

powered by Zukunft.Frauen Alumnae Club

Unternehmen mit diversen Führungsteams erwirtschaften im Schnitt mehr Gewinn, sind krisenstabiler und sowohl ökonomisch als auch hinsichtlich der Unternehmenskultur erfolgreicher. Das zeigen zahlreiche Studien. Da uns das Thema Diversity ein besonderes Anliegen ist, starten wir in Kooperation mit dem Alumnae Club des Führungskräfteprogramms Zukunft.Frauen eine Serie unseres Formats „MC Leadership“, wo wir herausragende Managerinnen vorstellen. 

Birgit Rechberger-Krammer hat bei Henkel international Karriere gemacht und ist heute für das europäische Wasch-/Reinigungsmittel-Geschäft des Unternehmens verantwortlich. Seit 2017 ist sie zudem Präsidentin von Henkel in Österreich. Henkel in Wien wiederum ist die Osteuropa-Zentrale des börsennotierten Familienunternehmens mit Sitz in Düsseldorf.

Das Gespräch führen

  • MC Vizepräsidentin Kerstin Neumayer, Leitung Marketing und Produktentwicklung der Ottakringer Brauerei GmbH
  • Frauen Alumnae Club Vorsitzende Gerlinde Layr-Gizycki, Geschäftsführerin der INAMERA gmbh


Plattform: Zoom Videocall

Foto Gerlinde Layr-Gizycki (3): Katharina Schiffl

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,