MC Leadership

Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration

Montag, 12.04.2021 - 17:30

Schon vor ihrer Angelobung als Bundesministerin hatte Susanne Raab eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen. Sie studierte Rechtswissenschaften und Psychologie in Innsbruck und war Universitätsassistentin für Zivilrecht. Ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst startete sie im Innenministerium. Darauf machte sie im Außenministerium Karriere und war bei ihrem Antritt 2017 Österreichs jüngste Sektionschefin. Seit Jänner 2020 ist sie Bundesministerin für Frauen und Integration und seit Februar zusätzlich für die Ressorts Familie und Jugend zuständig. Wir sprechen mit Bundesministerin Susanne Raab über Integration in Österreich, was für sie moderne Frauen- und Familienpolitik bedeutet und was die Jugend von heute auszeichnet. 


Datum: Montag, 12. April 2021 17:30 Uhr

17:15 Uhr: Videocall online

Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

17:30 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Vizepräsident Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG
  • MC Vizepräsidentin Iris Ortner, geschäftsführende Gesellschafterin der IGO Industries GmbH

18:30 Uhr: Ende

Plattform: Zoom Videocall

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!


Anmeldung für Mitglieder

Anmelden

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,