MC - Clubabend mit Ing. Walter Veit

Mittwoch, 17.02.2021 - 17:30

SPEAKER:

Ing. Walter Veit

ÖHV-Vizepräsident und Hotelier in Obertauern  

Walter Veit wurde 1958 in Wien geboren. Nach dem Besuch der HTL-Mödling (Abteilung für Möbel- und Innenausbau) war er ab 1980 in der Tischlerei Veit in Wien beschäftigt. Walter Veit, er selbst stammt aus einer Wiener Unternehmerfamilie entdeckte in Obertauern seine Leidenschaft für die Hotellerie.

 Im Jahre 1983 übernahm Walter Veit die Geschäftsführung des Hotels Enzian und der Mankei-Alm. Neben seiner Tätigkeit als Enzian-Geschäftsführer engagiert sich Walter Veit seit vielen Jahren für den Tourismus. 25 Jahre lang war er im Tourismusverband Obertauern tätig. Zehn Jahre lang als Landesvorsitzender und Vizepräsident der Salzburger Hoteliers Vereinigung (ÖHV) und bis 2018 im Aufsichtsrat der HOGAST.

THEMA:

Auswirkungen der COVID-19-Krise auf den Tourismus und die Gesamtwirtschaft!“

Die Corona-Krise ist noch nicht überwunden. Viele Themen rund um COVID-19 bedürfen noch der Klärung – in vielen Bereichen in unserem Alltag und Businessleben sind wir nach wie vor mit der Willkür des Virus‘ und dessen Ausbreitung konfrontiert, ganz besonders betrifft es die heimische Hotellerie. Informationen aus erster Hand von Betroffenen sowie Experten sind das A und O, um souverän durch die Krise zu kommen. Der management club Salzburg freut sich daher besonders, Walter Veit beim nächsten mc-Clubabend willkommen zu heißen.

 Walter Veit, Vizepräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und Hotelier in Obertauern in Salzburg, warnt vor einer Pleitewelle in der heimischen Hotellerie, denn vielen seiner Kolleginnen und Kollegen „steht das Wasser bis zum Hals“. Wie es um die Branche bestellt ist beschreibt er uns beim mc-Clubabend und wirft mit uns einen Blick hinter die Kulisse des krisengebeutelten Tourismus‘.

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend und auf Ihre Teilnahme!

Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

via Microsoft Teams

,