MC Salzburg

MC Clubabend mit Landesrätin Mag. Daniela Gutschi

Dienstag, 16.03.2021 - 17:30

SPEAKER:

Landesrätin Mag. Daniela Gutschi

Bildung, Naturschutz und Nationalpark, Salzburger Landesregierung

Daniela Gutschi wurde in Kitzbühel (Tirol) geboren. Nach der Matura an der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe in Innsbruck folgte ein einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA und in Kanada. Nach der Rückkehr nach Österreich studierte sie Politikwissenschaft sowie Publizistik & Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.

Vor ihrer Tätigkeit in der Geschäftsführung des Hilfswerks Salzburg war sie dort Leiterin der Familien- und Sozialzentren in der Stadt Salzburg und im Flachgau.

1992 ging Mag. Daniela Gutschi als Stadtgeschäftsführerin der ÖVP Salzburg in die Politik. Seit 2013 war sie Abgeordnete zum Salzburger Landtag für die ÖVP und seit 2015 Klubobfrau des ÖVP-Landtagsklubs. Daniela Gutschi engagiert sich in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen im Kultur-, Bildungs- und Sozialsektor. Seit Februar 2021 ist Gutschi Landesrätin für Bildung, Naturschutz und Nationalpark in der Salzburger Landesregierung.

 

THEMA:

Daniela Gutschi über ihre neue Aufgabe als Landesrätin und Ihre Pläne für Salzburgs Bildung und Naturschutz

Besonders im Bildungsbereich sind wir derzeit vor große Herausforderungen gestellt. Schüler, Eltern und auch unsere Lehrer sind derzeit extrem belastet. Der Naturschutz ist mir ebenso ein persönliches Anliegen. Wir müssen auf unsere Natur achten, damit auch die nächsten Generationen in einem lebenswerten Salzburg groß werden können. Mein dritter Ressortbereich ist der Nationalpark Hohe Tauern. Auch hier haben wir eine hohe Verantwortung für diesen Schatz – für viele Generationen nach uns", so Landesrätin Daniela Gutschi.

In diese und weitere damit verbundene, auch wirtschaftsverwandte Themenbereiche, die allesamt zweifelsfrei unsere Zukunft mitbestimmen wird uns die neue Landesrätin beim mc-Clubabend spannende Einblicke geben und ihre Ansichten präsentieren. Der management club Salzburg freut sich daher besonders, Daniela Gutschi beim nächsten (virtuellen) mc-Clubabend willkommen zu heißen.

 

Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

(der Teams-link wird gesondert übermittelt)

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

via Microsoft Teams

,