MC Salzburg

Clubabend mit Michael Kohlfürst, MBA CMC

Mittwoch, 21.04.2021 - 17:30

SPEAKER: Michael Kohlfürst MBA CMC

Ist als SEO-Experte der ersten Stunde und seit 1996 mit Google & Co per Du. Michael Kohlfürst gründete 1999 PromoMasters als Österreichs erstes auf Suchmaschinen spezialisiertes Unternehmen. Er ist gefragter Speaker auf der DMEXCO, SEOcampixx und bei vielen weiteren Top Online Marketing Events. Auch für Medien wie der Website Boosting, Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten oder auch dem ORF ist er gefragter Gesprächspartner. Als Vortragender für die Fachhochschulen Österreichs, dem WIFI und für Workshops ist er ebenfalls anerkannt und beliebt.

THEMA: Was Suchmaschinen können und SIE wissen sollten

Maximale Auffindbarkeit im Internet ist eines der wichtigsten Ziele für Website-Betreiber. Wer jetzt allerdings denkt, dass man Suchmaschinenoptimierung (‘Search Engine Optimization‘, kurz: ‘SEO‘) ganz einfach neben dem Tagesgeschäft erledigen kann, der liegt vermutlich falsch - auch im Internet gibt es in puncto Auffindbarkeit Spielregeln. Wer seine Webseite nur stiefmütterlich betreut, darf sich nicht wundern, wenn der Weg zur Rankingspitze verwehrt bleibt. Positive Bewertungen und Erfahrungsberichte sind ein unschlagbares Argument und oft der entscheidende Auslöser für eine Buchung, Bestellung oder sonstiges. Auch die Mobile Suche ist im Vormarsch. Ohne Smartphone unterwegs? Unvorstellbar! In diesen interessanten Themenbereich, mit dem sich wohl jedes unserer Mitglieder vertraut machen muss, wird uns Michael Kohlfürst beim mc-Clubabend spannende Einblicke in die „Gründerzeit“ bis zum aktuellen Stand geben. Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend! 

Um Antwort mittels E-Mail unter salzburg@managementclub.at wird gebeten.

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

via Microsoft Teams

,