MC Explained

Cyberangriffe & Cybersecurity

Dienstag, 15.06.2021 - 18:30

Digitale Risiken erkennen und managen

Cyberangriffe zählen zu den größten Geschäftsrisiken für Unternehmen – weltweit und in Österreich. Noch nie war die Wahrscheinlichkeit, als Unternehmen das Ziel einer Cyberattacke zu werden, so hoch. Tendenz: steigend. In der Studie „Cyber Security in Österreich 2021“ gaben 60 Prozent der befragten Unternehmen an in den letzten zwölf Monaten Ziel eines Cyberangriffs gewesen zu sein.

Mit dem schlagartigen Digitalisierungsschub 2020 sind auch die Risiken gestiegen. Wir erörtern daher mit Andreas Tomek:

  • Wer steckt hinter den Cyberangriffen?
  • Wie können Unternehmen sich gegen Cyberrisiken absichern?
  • Wie kann jeder von uns digital sicher arbeiten?

Unser Experte

DI Mag. Andreas Tomek ist Partner bei KPMG Österreich im Bereich IT Advisory. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Information & Cyber Security, Audit und Training sowie Penetration Testing und innovative Security Lösungen. Seit 2020 ist er „Global Cyber Leader Cloud Security“ bei KPMG International. Er ist darüber hinaus Initiator und Organisator des europäischen Start-Up Wettbewerbs Security Rockstars und ist als Vortragender bei diversen Konferenzen und an diversen Universitäten tätig.

Datum: Dienstag, 15. Juni 2021

18:15 Uhr: Videocall online - Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

18:30 Uhr: Keynote und Talk mit Andreas Tomek

19:30 Uhr: Ende 

Plattform: Videocall via Zoom

Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,