MC Leadership

Alexander Schallenberg, Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten

Dienstag, 29.06.2021 - 08:00

Außenminister Alexander Schallenberg ist seit über 20 Jahren im diplomatischen Dienst tätig. Nach seiner Zeit als EU-Rechtsexperte an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU in Brüssel war Schallenberg Pressesprecher von Außenministerin Ursula Plassnik und ihrem Nachfolger Michael Spindelegger. 2013 übernahm er unter Außenminister Sebastian Kurz die Stabstelle für strategische außenpolitische Planung und leitete schließlich die EU-Koordinationssektion des Bundeskanzleramts. Mit der Übergangsregierung 2019 wurde Schallenberg erstmals zum Außenminister angelobt, seit Jänner 2020 ist Alexander Schallenberg Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten.

Wir sprechen mit BM Schallenberg über

  • die Zukunft von Reisen ins Ausland,
  • Österreich und die Welt im Kampf gegen die Pandemie und
  • die Beziehung zwischen Österreich und den USA unter US Präsident Joe Biden.

Datum: Dienstag, 29. Juni 2021

07:45 Uhr: Videocall online

Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

08:00 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Präsident Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group
  • MC Vizepräsident Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG 

09:00 Uhr: Ende

Plattform: Zoom Videocall

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,