MC Tirol

mc Tirol Mittags - Jour fixe im Oktober

Mittwoch, 06.10.2021 - 12:30

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des mc Tirol,

der Management Club Tirol freut sich Sie/Dich recht herzlich zu unserem Jour Fixe im Oktober einzuladen.  Es ist uns eine große Freude und Ehre Herrn Dieter DuftnerCEO der Inn-Taler GmbH und duftner.digital, sowie Herrn Michael PergerObmann des neuen Zentrumvereins für Innsbruck, bei unserer nächsten MC-Veranstaltung am 06.10.2021 / 12.30 Uhr im mc-Clubraum im Cafe Sacher, Hofburg, begrüßen zu dürfen. 

Thema: Der Inn-Taler: digitale Lösung - total lokal

Online-Shopping setzt dem stationären Handel schon seit Langem zu. Die vergangenen Monate haben die prekäre Situation der Stadtzentren mit ihren kleinstrukturierten Betrieben noch verschärft. Die Erfolgszahlen des Inn-Taler, der neuen, digitalen Währung der Innsbrucker Altstadt, sprechen für sich. Immer mehr Betriebe schließen sich dem innovativen Projekt an. Aber wie genau fördert die Initiative den stationären Handel und warum ist es für Innsbruck so wichtig, sich dem Machtmonopol Online- Handel zu stellen? Außerdem: welche weiteren, spannenden Pläne gibt es für die digitale Währung?

Diese und viele weitere Fragen werden Dieter Duftner, CEO der Inn-Taler GmbH und duftner.digital, sowie Michael Perger, Obmann des neuen Zentrumsvereins für Innsbruck, am 6. Oktober bei unserem Jour Fixe beantworten. Ebenso werden die clever konzipierten, digitalen Lösungsansätze präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihre/Deine Teilnahme und bitten höflichst um Terminvormerkung und Anmeldung hier auf der Homepage.

COVID-19 : Ihr Schutz steht bei uns im Vordergrund. Deshalb wird die Veranstaltung nach den Richtlinien des BMSGPK und den Empfehlungen
des Österreichischen Roten Kreuzes durchgeführt.(Geltende 3G-Regeln!)
Wir ersuchen um Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung.

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

mc-Clubraum Café Sacher, Hofburg Innsbruck

Rennweg 1, 6020 Innsbruck