MC Leadership

Roland Weißmann, design. Generaldirektor des ORF

Donnerstag, 14.10.2021 - 19:00

Roland Weißmann wurde vom ORF Stiftungsrat mit 24 von 35 Stimmen zum neuen ORF-Generaldirektor gewählt. Damit wird er im Jänner 2022 die Verantwortung für über 3.000 Mitarbeiter:innen an 16 Standorten und einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro (2019) übernehmen. Vier Fernsehprogramme, zwölf Radioprogramme und das ORF.at-Netzwerk zählen zum Medienangebot des ORF. Weißmann hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Angebot stärker zu digitalisieren und insbesondere die Streamingangebote zu erweitern. Der ORF soll unter seiner Legislation jünger, digitaler und diverser werden.

Wir sprechen mit Roland Weißmann über:

  • seine Visionen für den ORF,
  • welche Projekte er nach seinem Antritt für ihn Top-Priorität haben und
  • welche Leadership-Herausforderungen er im ORF sieht.

 

Datum: Donnerstag, 14. Oktober 2021

18:45 Uhr: Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

19:00 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Präsident Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group
  • MC Vizepräsidentin Kerstin Neumayer, Leitung Marketing & Produktentwicklung der Ottakringer Brauerei GmbH

20:00 Uhr: Ausklang bei Snacks & Drinks

21:00 Uhr: Ende des Events

Zeit für Gespräche und Diskussionen bei Snacks und Drinks

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Anmelden

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

,