MC Leadership

Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus

Montag, 18.10.2021 - 18:30

Elisabeth Köstinger gilt als eine der engsten Vertrauten von Bundeskanzler Sebastian Kurz in der Bundesregierung. Im Dezember 2017 wurde Elisabeth Köstinger Österreichs erste Ministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus. Im Jänner 2020 wurde sie als Ministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus angelobt. Darüber hinaus verantwortet sie in ihrem Ressort auch die Themen „Telekommunikation & Post“, „Lebensmittel“ und „Zivildienst und Ehrenamt“. Sie verantwortet damit ein breites Portfolio an zukunftsweisenden Themen, die nicht zuletzt durch die Pandemie noch stärker in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt sind.

Wir sprechen mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger über

  • die digitale 5G Infrastruktur in ganz Österreich,
  • Zukunftsmodelle für den heimischen Tourismus und
  • wie der ländliche Raum für Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben kann.

Datum: Montag, 18. Oktober 2021 | 18:30 Uhr

18:15 Uhr:

Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

18:30 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Präsident Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group
  • MC Vizepräsidentin Henrietta Egerth, Geschäftsführerin der FFG

19:30 Uhr: Persönliche Gespräche bei Snacks & Drinks

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Anmelden

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,