MC Leadership

Barbara Wittmann, Country Manager GER/CH/AUT at LinkedIn

Mittwoch, 24.11.2021 - 19:00

LinkedIn ist mit weltweit und 774 Millionen Nutzer:innen die Top-Business-Plattform. Vom Recruiting-Netzwerk hat sich LinkedIn zum führenden sozialen Netzwerk für Führungskräfte und Unternehmen entwickelt. In der DACH-Region sind bereits 16 Millionen Personen auf LinkedIn aktiv und posten Beiträge zu Strategien, Markteinführungen von Produkten, Firmenprojekten, Karriere-News und vieles mehr. Wir tauchen ein in die Welt des Business Social Networks!

Barbara Wittmann ist bei LinkedIn Country Managerin und damit für die strategische Ausrichtung und das Wachstum der Plattform in der DACH-Region verantwortlich. Und LinkedIn wächst rasant: In Deutschland, Österreich und der Schweiz wuchs LinkedIn allein im ersten Quartal 2020 um über 500.000 Mitglieder und feierte 2020 das Erreichen der 15-Millionen-Marke. 

Wir sprechen mit Barbara Wittmann darüber,

  • welche Erfolgsfaktoren LinkedIn so erfolgreich machen,
  • wie sich Unternehmen im War for Talents positionieren müssen, und
  • wie sie neue Leadership-Herausforderungen meistert.

Datum: Mittwoch, 24. November 2021

18:50 Uhr: Einlass

19:00 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • MC Vizepräsident Georg Krause, Vorstand der msg Plaut AG
  • Future MC Mitglied Nicola SchlosserAccount Executive bei Salesforce

20:00 Uhr: Ausklang bei Snacks & Drinks

21:00 Uhr: Ende des Events

Für die persönliche Teilnahme bitten wir um einen gültigen 2G-Nachweis.

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,