MC Salzburg

Clubabend mit Ulrike Aichhorn | So gewinnen Sie die stärkste Zielgruppe der Welt!

Montag, 18.10.2021 - 18:30

SPEAKER: Ulrike Aichhorn MAS, MTD, Wirtschaftscoach, Publizistin

geb. 1964 in Salzburg, studierte  Organisations­entwicklung und Wirtschaftstraining an der SMBS der Universität Salzburg sowie „Professional Speaking“ an der Steinbeis Hochschule Berlin. Zudem ist sie zertifizierte Qualitätsmanagerin, Prozessmanagerin und Lead-Auditorin der Quality Austria sowie Lehrbeauftragte der GSA Akademie. Aichhorn firmiert unter die AICHHORN® | Rednerin.Strategin.Wirtschaftscoach. Im Juli 2015 wurde Aichhorn in Washington D.C. als erste Österreicherin mit dem höchsten internationalen Speaker-Zertifikat, dem CSP Certified Speaking Professional®, ausgezeichnet.

THEMA: So gewinnen Sie die stärkste Zielgruppe der Welt!

Nach langjähriger Management-Tätigkeit ist Ulrike Aichhorn seit 24 Jahren als Consultant und Executive Coach mit Schwerpunkt „Umsetzung von Strategie- und OE-Prozessen“ im DACH-Raum im Einsatz. Aus ihrer intensiven Arbeit im Projekt- und Entscheidungsumfeld, oft als einzige Frau im Team, kennt und schätzt sie die unterschiedlichen Sichtweisen von Frau und Mann. Umso mehr fordert und fördert sie Vielfalt und die Chancen, die sich dadurch für alle Beteiligten – innerhalb oder außerhalb des Unternehmens – ergeben. Daraus eröffnet sich ein hochinteressantes Wirtschaftssegment, in dem jedoch verstaubte Klischees, Unachtsamkeit und Nicht-Wissen immer noch stark dominieren: die Zielgruppe Frau.

Seit 10 Jahren unterstützt Aichhorn Unternehmen dabei, dieses enorme strategische Potenzial zu gewinnen. Denn hier sind die Fettnäpfchen nicht weit: Ein wenig rosa, ein bisschen Plüsch, ein neues Frauenprodukt und schon rennen die Frauen begeistert los? Weit gefehlt, diese Zeiten sind vorbei. Ulrike Aichhorn kennt die Do’s and Don’ts in der Kundinnen-Ansprache. Ihre Umfragen im deutschsprachigen Raum zeigen eindrucksvoll, wie Kundinnen behandelt werden wollen, was ihnen wichtig ist und was gar nicht geht. Und das ist für Frauen wie Männer gleichermaßen interessant!

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Plenarsaal der Wirtschaftskammer

,