MC Leadership

mit Georg Knill, Präsident der Industriellenvereinigung | Clubraum

Dienstag, 31.05.2022

Georg Knill ist geschäftsführender Gesellschafter der Knill Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der Rosendahl Nextrom GmbH. Für die Funktionsperiode 2020 bis 2024 wurde er zum Präsidenten der Industriellenvereinigung (IV) gewählt. Die IV vertritt die Anliegen von aktuell mehr als 4.500 Mitgliedern aus dem produzierenden Bereich, Kreditwirtschaft, Infrastruktur und industrienaher Dienstleistung.

Die Knill Gruppe befindet sich in Familienbesitz und gliedert sich in zwei rechtlich unabhängige Bereiche – Energy und Technology. Beide Gesellschaften befinden sich zu je 50% im Besitz von Christian und Georg Knill, die das Unternehmen in 12. Generation führen. Die Knill Gruppe beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Gruppenumsatz von 336 Mio. Euro. Was vor mehr als 300 Jahren als Klingenschmiede am Weizbach begann, ist heute eine global tätige Unternehmensgruppe mit 29 Unternehmen in 17 Ländern der Welt.

Seine berufliche Laufbahn begann Georg Knill 1993 in der Knill Gruppe, für die er u.a. in der Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Deutschland tätig war. Seit 2007 fungiert er als Geschäftsführender Gesellschafter der Knill Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der Rosendahl Nextrom GmbH.

Wir sprechen mit Georg Knill darüber,

  • wie wir Herausforderungen durch Digitalisierung, Klimawandel und Wirtschaftskrise meistern,
  • welche Zukunft Industrie in Österreich hat, und
  • welchen Leadership-Herausforderungen man sich in einem internationalen Unternehmen stellen muss.

Datum: Dienstag, 31. Mai 2022

18:15 Uhr: Get-together mit MC Geschäftsführer Walter Gupfinger

18:30 Uhr: Beginn

Das Interview führen:

  • Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group

19:30 Uhr: Ausklang bei Snacks & Drinks

Für die persönliche Teilnahme bitten wir um einen gültigen 2G-Nachweis.

Anmeldung für Mitglieder

Anmelden

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

MC Clubraum

Kärntner Straße 8, 1010 Wien