MC Leadership

ABGESAGT | Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie | CLUB...

Montag, 12.09.2022

Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energieversorgung stehen wie noch nie zuvor im Fokus der öffentlichen Debatte. Mit der ökosozialen Steuerreform, dem Klimaticket für den öffentlichen Verkehr oder steigenden Energiepreisen, wurden Maßnahmen umgesetzt, die für viel Diskussion sorgen.

Maßgeblich zeichnet dafür Leonore Gewessler verantwortlich. Sie ist seit Jänner 2020 Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Zuvor war die gebürtige Steirerin Geschäftsführerin der Umweltschutzorganisation Global 2000 und Abgeordnete zum Nationalrat für die Grünen.

Wir sprechen mit Bundesministerin Gewessler über

  • die Auswirkungen des Konfliktes in der Ukraine auf die Energiepreise,
  • den Widerspruch zwischen Umweltschutz und Wettbewerbsfähigkeit, und
  • welche Projekte sie sich als nächstes vorgenommen hat.

Das Interview führen

  • Günther Ofner und
  • Henrietta Egerth.

Anschließend persönliche Gespräche bei Kaffee und Muffins.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

MC Clubraum

Kärntner Straße 8, 1010 Wien