MC Explained

Usability als Leadership Prinzip mit Jürgen Hilber, Manager Global IT Innovation & User Experience | Videocall

Dienstag, 28.06.2022

Die User Experience eines Produktes oder Systems entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Google, Booking.com, Meta oder Amazon sind führend, wenn es darum geht, Nutzer:innen eines Produktes das beste Erlebnis und damit den größten Mehrwert zu bieten. Ob Software, Websites, mobile Endgeräte, medizinische Geräte oder komplexe Anlagen zur Maschinensteuerung - sie alle profitieren von einer ausgezeichneten Usability. Red Bull ist eines der österreichischen Unternehmen, die ein großes Augenmerk auf die Nutzbarkeit und das Nutzungserlebnisse seiner digitalen Anwendungen legt.

Wir freuen uns auf einen exklusiven Einblick in die Welt der Usability mit

Jürgen Hilber

Manager Global IT Innovation & User Experience

Das Gespräch führt:

  • Astrid Zöchling, Head of Analytics, BAWAG PSK (Future MC)

In dieser Session werden wir erfahren:

  • Was ist User-orientierte Herangehensweise?
  • Welcher Wertbeitrag entsteht dadurch?
  • Worauf sollte man bei der Einführung achten?
  • Was bringt die Disziplin „User Experience“ in Zukunft?


Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,