MC Leadership

mit Gabriel Felbermayr, Leiter des WIFO | Clubraum

Dienstag, 08.11.2022

Gabriel Felbermayr ist seit 1. Oktober 2021 Direktor des Österreichischen Institutes für Wirtschaftsforschung (WIFO) mit rund 120 Beschäftigten und einem Jahresbudget von 14,1 Millionen Euro.

Darüber hinaus ist er Universitätsprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU), Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, Vorsitzender des Statistikrats der Statistik Austria und Mitherausgeber des "European Economic Review".

Seine Forschungs- und Beratungstätigkeit konzentriert sich auf Fragen der internationalen Handelstheorie und -politik, der Arbeitsmarktforschung, der europäischen Wirtschaftsintegration und aktuelle Themen der Wirtschaftspolitik. 

Wir sprechen mit Gabriel Felbermayr über

  • die Folgen der Wirtschaftssanktionen gegen Russland,
  • die steigenden Energiepreise sowie
  • hohe Inflationsraten und die Zinspolitik der EZB.

Das Interview führen

  • Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group, und
  • Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.

Anmeldung für Mitglieder

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Management Club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien