MC Leadership

mit Florian Tursky, Staatssekretär für Digitalisierung und Breitband | Videocall

Donnerstag, 01.12.2022

Digitalisierung prägt die Entwicklung von Gesellschaft, Arbeit und Wirtschaft. Eine moderne Infrastruktur ist Voraussetzung dafür, neue Technologien einzusetzen und Chancen zu nutzen. Das ist ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor für den Wirtschaftsstandort Österreich.

Florian Tursky war zuvor Büroleiter von Landeshauptmann Platter, fungierte als dessen Pressesprecher und war CEO eines Technologie-Start-Ups. Damit hat er schon viel Erfahrung in der Politik wie auch in der Wirtschaft gesammelt. Seit 11. Mai 2022 ist Florian Tursky, Staatssekretariat für Digitalisierung und Breitband.

Wir sprechen mit Florian Tursky darüber, wie wir die Chancen der Digitalisierung für unsere Gesellschaft und den Wirtschaftsstandort Österreich am besten nutzen können und den Wandel positiv gestalten.

Das Interview führen

  • Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group, und
  • Henrietta Egerth, Managing Director der FFG.

Anmeldung für Mitglieder

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Zoom

,