mc politics

Dr. Margarete Schramböck

Montag, 07.05.2018

Dr. Margarete Schramböck
Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Digitalisierung ist die technologische Entwicklung, die die Wirtschaft derzeit am stärksten voranbringt. Als ehemalige Managerin und zuletzt CEO des heimischen Telekommunikationsunternehmens A1 weiß Dr. Margarete Schramböck aber auch, vor welchen neuen Herausforderungen heimische Unternehmen stehen. Hohe Lohnnebenkosten, aufwändige Behördenwege und Genehmigungsverfahren sowie fehlende Fachkräfte gefährden die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen.

Im Gespräch mit unseren Vizepräsidenten Dr. Günther Ofner, Vorstandsdirektor, Flughafen Wien AG, und Dr. Georg Krause, Vorstand, Plaut AG, wird Bundesministerin Dr. Margarete Schramböck Rede und Antwort stehen, was im „Standortabkommen“ unbedingt vorkommen muss, wie die Exportkraft österreichischer Unternehmen gestärkt wird und wann welche Entlastungen bei Steuern, Abgaben und Bürokratie kommen.

Teilnahme nur für Mitglieder. Infos zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Management Club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien