mc education

Top Universitäten für Top Manager

Montag, 05.03.2018

Top Universitäten für Top Manager    

Ein Manager muss drei wichtige Voraussetzungen erfüllen. Erstens: Er muss in einem Fach Experte sein. Zweitens: Er muss die Fähigkeit haben, interdisziplinär zu denken. Drittens: Jeder Manager muss Social Skills haben, um Menschen führen und Entscheidungen durchdacht treffen zu können. Wir brauchen in Österreich daher eine Hochschule, die sich an den Top Universitäten der Welt orientiert und diese umfassende Ausbildung für zukünftige Top-Manager anbietet. Doch in welchen Fächern leisten unsere Universitäten schon heute international anerkannte Spitzenbildung und für welche Fächer besteht dringender Nachholbedarf?   Wir diskutieren darüber, ob eine Elite-Ausbildung für heimische Top-Manager in Österreich noch Zukunftsmusik oder bereits Realität ist.

Am Podium diskutieren:

  • Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • Mag. Ulrike Sych, Rektorin der Universität für Musik und darstellende Kunst
  • Mag. Gerhard Starsich, mc Präsident und Generaldirektor der Münze Österreich AG 

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Management Club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien