mc politics

Juliane Bogner-Strauß | Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend

Montag, 22.10.2018

Dr. Juliane Bogner-Strauß studierte Chemie und startete anschließend eine erfolgreiche Karriere an der TU Graz. Seit 2014 ist sie dort Assoziierte Professorin am Institut für Biochemie. Im Dezember 2017 wurde sie im Regierungsteam von Bundeskanzler Sebastian Kurz als Ministerin angelobt. Mit ihrem Ressort ist sie für die Kompetenzen Frauen, Familien und Jugend zuständig. Diese Themen prägen unsere Gesellschaft, unseren beruflichen Alltag und unserer Familienleben ganz entscheidend. Wir sprechen daher mit Dr. Juliane Bogner-Strauß darüber,

  • was sie bewegt hat, beruflich in die Politik zu gehen,
  • welche Erfahrungen sie mit Verhandlungspartnern und Medien gemacht hat,
  • welche Ziele sie für ihre Kompetenzbereiche gesetzt hat und
  • wie der Staat Eltern in beruflichen Führungspositionen unterstützen kann.

Das Gespräch werden mc Präsident Gerhard Starsich, Generaldirektor der Münze Österreich AG, und mc Vizepräsidentin Henrietta Egerth, Geschäftsführerin der Forschungsförderungsgesellschaft, führen.

 

Wir bitten um verlässliche Zusage bis 15. Oktober 2018.

Anmeldung für Mitglieder

Die Veranstaltung fand bereits statt - daher ist keine Anmeldung möglich.

 

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

management club

Kärntner Str. 8, 1010 Wien