mc Kärnten

Phänomen Schlaf – Endlich wieder durchschlafen!

Mittwoch, 14.11.2018 - 12:30

Kaum jemand kennt es nicht: Probleme beim Einschlafen, unterbrochener und unruhiger Schlaf. Was zumeist eher als unangenehm empfunden wird, kann auf Dauer unserer psychischen und körperlichen Gesundheit nachweislich schaden. In der Nacht erholt sich nicht nur unser Körper, auch unser Gehirn und Immunsystem schöpft neue Energie für den anstrengenden Alltag. Woher der massive Anstieg an Schlafproblemen kommt, welche Auswirkungen schlechter Schlaf hat und wie Sie endlich wieder durschlafen können, zeigt der renommierte Schlaf-Forscher Prof. Dr. med. Günther W. Amann-Jennson in seinem Vortrag.

Prof. Dr. med. Günther W. Amann-Jennson ist Schlafpsychologe und Leiter des Instituts für Schlafpsychologie und Schlafcoaching in Frastanz. Im Mittelpunkt seiner Forschung steht die messbare Verbesserung des Schlafes auf allen Ebenen sowie durch ganzheitlich orientierte, naturgesunde Schlaf-Gesund-Projekte und ein störungsfreies Schlafumfeld. Er unterhält mehrere Forschungs-Kooperationen mit Universitäten in Europa und in den USA.

Einladung zum Ausdrucken

Anmeldung für Mitglieder

zur Anmeldung

Rechtlicher Hinweis

Im Rahmen einer Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des management club Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung durch den management club verwendet und in (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des management club veröffentlicht werden.

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mein Name, meine berufliche Position im Unternehmen und Name der Firma, in der ich tätig bin, an andere angemeldete Mitglieder zur Information ausgesendet werden darf.

Veranstaltungsort

Seepark Hotel Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt

Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee