Veranstaltungen

Kärnten

mc Kärnten

Gefahr Sitzen – und was man dagegen tun kann!

Seepark Hotel Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Sitzen kann gefährlich sein, sehr sogar!Wer mehr als drei Stunden täglich sitzend am Schreibtisch verbringt, verkürzt seine Lebenserwartung um bis zu zwei Jahre. Ein relativ großer Teil der Krankenstandstage entfällt inzwischen auf Beschwerden, hervorgerufen durch den Muskelapparat. Und seien wir ehrlich, wer kämpft nicht mit Nacken-, Schulter- und/oder Kreuzschmerzen? Doch wie viel an Bewegung brauchen wir wirklich, um das Sitzen auszugleichen? Ist es eine Stunde Bewegung für acht Stunden sitzen? Oder reichen vielleicht wenige, effektive Minuten? Antworten auf diese Fragen gibt der Physiotherapeut Patrik Ruhdorfer in seinem Vortrag.

Unkostenbeitrag 20 Euro – für MC-Mitglieder kostenfrei!

Veranstaltungsort: Seepark Hotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt

 

Um Anmeldung unter kaernten@managementclub.at wird gebeten!

13.12.2019 - 12:30

mc Kärnten

Mehr Strahlkraft für den Wirtschaftsstandort Kärnten

Hotel Sandwirth, Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

In den vergangenen Jahren hat sich Kärnten gut entwickelt, doch es gibt noch Luft nach oben. Im aktuellen Standortranking der europäischen Regionen hat sich Kärnten zwar um 19 Plätze verbessert, liegt aber weiterhin im österreichvergleich an letzter Stelle. Besonders im Bereich der Infrastruktur hat Kärnten großen aufholbedarf. Wie Kärnten als Wirtschaftsstandort weiter aufholen soll, verrät Landesrat Mag. Sebastian Schuschnig in seinem Vortrag.

Mag. Sebastian Schuschnig, geboren 1986, maturierte am BG/BRG Villach Peraustraße und studierte berufsbegleitend Rechtswissenschaften in Wien und Niederösterreich. Von 2011 bis 2017 stand er der JVP Kärnten als Obmann vor. Erfahrungen in der Regierung sammelte er als Ersatzmitglied der Kärntner Landesregierung von 2015 bis 2018. Der Hundebesitzer ist begeisterter Sportler und spielt seit 5 Jahren aktiv Floorball in Klagenfurt.

Unkostenbeitrag € 20Für mc Mitglieder kostenfrei!

08.11.2019 - 12:30

mc Kärnten

What the Blog?!

Seeparkhotel, Universitätsstraße 108, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Blogger und Influencer beherrschen scheinbar die sozialen Medien. Von traumhaften Reichweiten, innovativen Produktvermarktungsmöglichkeiten bis hin zu Geschichten über geschnorrte Urlaube ist vieles zu finden. Doch wann macht eine Zusammenarbeit eigentlich Sinn? Und passt dieses Vermarktungsmodell überhaupt zu meinem Unternehmen und meiner Branche? und geben einen spannenden Einblick in die Welt der Blogger und Influencer und geben Tipps zu den richtigen Vermarktungspartner. Die Betreiber des Online Magazins „We Go Wild“ berichten aus ihrem Alltag und verraten, wie Kooperationen zustande kommen, wie sie abgewickelt werden und warum sie regelmäßig Anfragen auch ablehnen.

Anschließender Small-Talk beim gemeinsamen LunchKostenbeteiligung € 20,–für mc Mitglieder kostenfrei Anmeldung bis Mittwoch, 25. Sept. 2019: kaernten@managementclub.at, T: +43/0463/287828

27.09.2019 - 12:30

Seiten